Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Text drehen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Text drehen

    Wie kann ich in HTML einen Text drehen OHNE Bilder zu verwenden? Weiß da jemand was???


  • #2
    Re: Text drehen

    Zitat von wersi77
    Wie kann ich in HTML einen Text drehen OHNE Bilder zu verwenden?
    Mit HTML garnicht.
    Weiß da jemand was???
    In CSS 3 wird es eine Möglichkeit geben: writing-mode:td-rl;

    Der IE (>=5.5) ist hier ausnahmsweise mal seiner Zeit vorraus und kanns schon. Andere Browser können damit noch nichts anfangen.

    mfG
    werbegeschenk
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      Kommt drauf an, was du mit drehen meinst...
      mit xhtml1.1 ist vielleicht was interessantes für dich dazugekommen:
      http://www.w3.org/TR/2001/REC-ruby-20010531/

      Kommentar


      • #4
        Das ist richtig! Genau so sollte es aussehen. Die Schrift sollte vertikal angeordnet werden können (z.B. um eine Tabelle schmaler darstellen zu können, weil dann die Überschriften schmaler werden...
        Aber XHtml wollte ich eigentlich nicht verwenden. Gibt's da nicht noch eine andere Lösung???

        Kommentar


        • #5
          Momentemal, dich kenn ich. Genau das Selbe hast du auch auf htmlforum.de geschrieben . Kannst ja da mal nachschauen... steht im Prinzip aber auch nicht viel anderes. Warum dürfen es denn keine Bilder sein?

          Kommentar


          • #6
            Bilder sollten es nicht sein, da die entsprechende Zeichenkette aus einer Datenbank gelesen wird und entsprechend dargestellt werden soll. Jedem Eintrag ein Bild zuzuordnen wäre zu umständlich und zu viel.
            Ich hab jetzt aber ne Lösung:
            Ich zerhacke die Zeichenketten in einzelne Buchstaben und gebe diese dann jeweils mit Zeilenumbruch aus. Fertig! Sieht eigentlich auch nicht so bescheuert aus, da die Zeichenketten max. 5-6 Zeichen haben.
            Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

            Kommentar

            Lädt...
            X