Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iframe nach Formulareingaben an neue Grösse anpassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iframe nach Formulareingaben an neue Grösse anpassen

    Hi,

    ich suche eine Lösung für folgendes Problem:

    mittels iframe binde ich auf meiner Seite ein Formular ein, das verschiedene Berechnungen ausführt.
    Nach dem Abschicken des Formulars wird im iframe eine Folgeseite aufgebaut, die jedoch in der Grösse variiert,
    je nach Menge der gefundenen Ergebnisse.

    zu sehen auf:
    http://test.trigonus.de/versicherung2c.html

    Wie kann ich erreichen, dass die Seite vollständig angezeigt wird, ohne Scrollbalken für den iframe verwenden zu müssen?

    Ich hab es schon mit CSS overflow:visible versucht, aber der iframe lässt sich davon nicht beeindrucken...


  • #2
    Von absurdem JS, über das ich nichtmal nach denken will, mal abgesehen ... bist du Chancenfrei die Größe anzupassen.

    Besser:
    http://pear.php.net/package/HTTP_Client
    Hiermit die Seite heranholen und Suchanfragen durchleiten.
    Dann kannst du auf den gesamten iFrame verzichten.
    Mag vielleicht absurd viel Arbeit sein .. (und auch deutlich mehr Traffik verursachen) aber es hat den gewünschten Effekt.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Guradia
      Besser:
      http://pear.php.net/package/HTTP_Client
      Hiermit die Seite heranholen und Suchanfragen durchleiten.
      Hab den HTTP_Client mal ausprobiert.

      Prinzipiell möglich, Problem ist jedoch, dass https-Transport gewünscht ist
      wegen sensibler Daten. Gibt es auch eine Variante, die https untertützt?
      (ich weiss, ich verlange viel... :wink

      Kommentar

      Lädt...
      X