Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS: Elemente nebeneinander anordnen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also bei mir will das nciht funktionieren.
    Wenn ich meinem Navibereich float: left zuweise, dann wird die Tabelle, die unten bleiben soll rechts angezeigt.

    Wie kriege ich denn die Links als eine Reihe? Ich hab auch bei Google nichts gefunden, das funktioniert hat.

    Hier mal der HTML Code:

    <div id="navigation">

    <ul id="navi">
    <li><a id="navi1" href=index.html>Einträge</a></li>

    <li><a id="navi2" href= login.html>Anmelden</a></li>

    <li><a id="navi3" href=post.html>Post</a></li>
    </ul>

    </div><!-- Ende navigation -->

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Tobyace Beitrag anzeigen
      Wenn ich meinem Navibereich float: left zuweise, dann wird die Tabelle, die unten bleiben soll rechts angezeigt.
      clear sagt ihr, dass sie das nicht tun soll.

      Wie kriege ich denn die Links als eine Reihe?
      Floating oder display:inline(-block).

      Ich hab auch bei Google nichts gefunden, das funktioniert hat.
      Beschäftige dich bitte erst mal mit den Grundlagen von CSS.

      SELFHTML aktuell Weblog: Grundlagen für Spaltenlayout mit CSS
      [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

      Kommentar


      • #18
        Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
        clear sagt ihr, dass sie das nicht tun soll.


        Floating oder display:inline(-block).
        Wenn float und inline funktioniert hätten, hätte ich nicht ins Forum gepostet. Bisher war aber nichts so, wie ich es wollte. Inline hatte gar keinen Erfolg, außer, dass der ganze Bildschirm benutzt wurde, also das, als ich Farbe als Hintergrund genommen habe, der über den ganzen Bildschirm ging.
        Und float, wie gesagt, da hat sich an den Links selbst gar nichts getan.

        Kommentar


        • #19
          Wenn du ernsthaft Hilfe erwartest, dann poste bitte eine vernünftige Problembeschreibung, und nicht nur „funzt nich“.

          Vorzugsweise ein auf's wesentliche reduziertes Onlinebeispiel, mit validiertem HTML und CSS.
          [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

          Kommentar


          • #20
            Was ich will ist, dass die Navigationsliste horizontal angeordnet ist.

            Mit display inline:

            #navi{

            list-style-type: none;

            text-decoration: none;
            display: block;
            widht: 58px;
            display:inline;
            background-color: orange;
            }

            Da hat sich gar nichts getan. Außer eben, dass die Farbhintergründe über die gesamte Seite gingen.

            float left hat nur dafür gesorgt, dass die Tabelle:

            <div id="navigation">

            <ul id="navi">
            <li><a id="navi1" href=index.html>Einträge</a></li>

            <li><a id="navi2" href= login.html>Anmelden</a></li>

            <li><a id="navi3" href=post.html>Post</a></li>
            </ul>

            </div><!-- Ende navigation -->



            <table border="2" id="eintrag" cellpadding="0" cellspacing="0" >

            <tr>

            <th>nr</th>

            <th>ueberschrift</th>

            <th>text</th>

            <th>tags</th>

            <th>datum</th>

            </tr>

            <tr>

            neben der Navigation steht. Die einzige weitere Möglichkeit, die mir jetzt noch einfällt, ist, jeden Link mit div zu versehen und jedem Div eine Position zuzuordnen, aber da muss es doch was besseres geben, da das doch recht unübersichtlich und kompliziert wird, wenn ich etwas ändern möchte.
            Gibt es da keine andere Möglichkeit oder ist da was falsch eingestellt, hab was vergessen, etc. ?

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Tobyace Beitrag anzeigen
              Was ich will ist, dass die Navigationsliste horizontal angeordnet ist.
              Dann formatiere die List-Items entsprechend.
              [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

              Kommentar


              • #22
                du definierst ein #nav - CSS-Element .. aber du benutzt es nicht .... *g* und da wundert er sich, dass die Navi-Leiste nicht horizontal ausgerichtet wird...

                id="nav1" ist nunmal was anderes als class="nav" .....
                "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

                Kommentar

                Lädt...
                X