Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fester-Link

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fester-Link

    Hallo Leute,

    es ist ein bisschen kompliziert es zu erklären.

    Kann mir jemand sagen ob man mit einem Befehl einen festen Link-Parameter an alle Links in einer html Datei anfügen kann?

    z.b. ich habe ein Php Script mit 100 Php und html Dateien,
    und ich will das an jeden Link der ausgegeben wird ein Parameter angefügt wird.

    Ich könnte es mit einer Php Variabel machen.

    z.b. echo 'index.php?section=news&'.$test.'';

    Jetzt möchte ich aber nicht jeden einzelnen Link in jeder Datei ändern,
    da es über 150 sind.

    Also möchte das an jeden Link der ausgegeben wird ein "&..." hinten dran hängt.
    Egal wie der Link in der html Datei ausschaut!

    Ist so was möglich ohne jeden einzelnen link im Quelltext zu ändern ?

    MfG Andi
    Wieso, weshalb, warum?
    Wer nicht fragt bleibt dumm!


  • #2
    Ja, tatsächlich stellt php dafür etwas zur Verfügung.
    Kennst Du die transuid Einstellung bei Sessions, also dass php von sich aus die SessionID bei links, forms usw einträgt?
    Dieser Mechanismus wird seit php 4.3 auch für andere Werte zur Verfügung gestellt.
    http://php.speedbone.de/manual/en/fu...ewrite-var.php

    Kommentar


    • #3
      Super!!!

      Danke Schön!

      Genau das was ich gesucht habe.

      MfG Andi
      Wieso, weshalb, warum?
      Wer nicht fragt bleibt dumm!

      Kommentar


      • #4
        Da wir hier u.a. im Javascript-Forum sind (und nicht im selbigen für PHP) sei der Vollständigkeit halber erwähnt, dass sowas auch clientseitig mit JS zu realisieren wäre...
        ToolsTool - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...

        Kommentar


        • #5
          Moin moin,

          Ich habe auch erst darüber nach gedacht es mit Javascript zu machen aber Php ist für mich einfacher.

          Nun habe ich aber ein anderes Problem:

          PHP-Code:
          <?php
          output_add_rewrite_var
          ('var''value');

          // a link
          echo '[url="file.php"]link[/url]';

          // a form
          echo '<form action="script.php" method="post">
          <input type="text" name="var2" />
          </form>'
          ;

          print_r(ob_list_handlers());

          ?>
          Hier das Ergebniss:

          link

          <form action="script.php" method="post">
          <input type="hidden" name="var" value="value" />
          <input type="text" name="var2" />
          </form>

          Array
          (
          [0] => URL-Rewriter
          )


          Bei href="file.php" funktioniert alles super,
          nur bei 'form action="script.php" ' wird es nicht übernommen.
          Nun möchte ich aber nicht jeden einzelenen form eintrag in meinem script mit einer Variabel am ende im Code ändern.
          Da das script über 150 dateien hat.

          Gibt es eine Möglichkeit diese Variabeln auch auf Forms zu übertragen (ohne Java-Script)?

          MfG Andi
          Wieso, weshalb, warum?
          Wer nicht fragt bleibt dumm!

          Kommentar


          • #6
            Ich versteh nicht, wo das Problem liegt.
            Hier wird die Variable doch auch übertragen. Dies geschieht per imput-feld vom typ hidden.
            Code:
            <input type="hidden" name="var" value="value" />
            Wenn du die method vom Formular jetzt auf GET stellst, dann wird die Variable an die URL rangehängt.

            In deinem Fall findest du sie halt nicht im GET- sondern im POST-Array.

            Bei der Abfrage der Variable könntest du einfach $_REQUEST benutzten, dann sollte es keine Probleme geben.

            Gruß
            Matthias

            PS: Hoffe mal das Topic ist noch aktuell, aber da du selber nach längerer Zeit wieder gepostet hast, denke ich schon, dass das Problem dich über längere Zeit begleitet (hat).

            Kommentar

            Lädt...
            X