Hallo zusammen,
habe da folgendes Problem...
Und zwar habe ich eine Tabelle erstellt in der Eingabefelder angezeigt werden. Es sind 4 Eingabebereiche mit jeweils 3 Eingabefelder. Jetzt soll man in einem Listenfeld auswählen wieviel Eingabebereiche angezeigt werden sollen.
Javascript:
So... jetzt funktioniert das ja das die 2 Zeilen verschwinden, aber...
1. Verschwindet nur die 1. Zeile jeweils eines Eingabebereichs
2. Verschwindet sie nur und rückt nicht nach, d.h. ich habe nun Lücken in der Tabelle und das ist unschön.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit die ich nutzen könnte?
Ich danke schonmal für euere Antworten
MfG
Martini
habe da folgendes Problem...
Und zwar habe ich eine Tabelle erstellt in der Eingabefelder angezeigt werden. Es sind 4 Eingabebereiche mit jeweils 3 Eingabefelder. Jetzt soll man in einem Listenfeld auswählen wieviel Eingabebereiche angezeigt werden sollen.
Code:
<form action="formular_wizzard.php" name="formular" method="post"> <table cellpadding="2" cellspacing="0" width="50%" style="position:absolute; left: 200px; top: 50px;"> <tr> <td class="editTableL">Formulartyp:</td> <td class="editTableR"> <select class="inputText" name="formulartyp" size="1"> <option>1 Knopf/ 1 Feld</option> <option>2 Knöpfe / 1 Feld</option> <option>2 Knöpfe / 2 Felder</option> <option>3 Knöpfe / 3 Felder</option> <option>4 Knöpfe / 4 Felder</option> </select> </td> </tr> <tr> <td class="editTableL">Titel des Formulars</td> <td class="editTableR"><input type="text" class="inputText" name="titel"></td> </tr> <tr> <td class="editTableL">Hilfe-Text</td> <td class="editTableR"><input type="text" class="inputText" name="hilfe"></td> </tr> <tr> <td class="editTableL">Bild:</td> <td class="editTableR"><input type="file" class="inputText" name="bilddatei" value="Durchsuchen"></td> </tr> ############ Eingabebereich 1 ################# <tr id="Layer1"> <td class="editTableL">Button 1 Name:</td> <td class="editTableR"><input type="text" class="inputText" name="buttonname1"></td> </tr> <tr id="Layer1"> <td class="editTableL">Button 1 Beschriftung:</td> <td class="editTableR"><input type="text" class="inputText" name="buttonvalue1"></td> </tr> <tr id="Layer1"> <td class="editTableL">Button 1 Aktion:</td> <td class="editTableR"><input type="text" class="inputText" name="buttonaction1"></td> </tr> ############### Eingabebereich 2 ################ <tr id="Layer2"> <td class="editTableL">Button 2 Name:</td> <td class="editTableR"><input type="text" class="inputText" name="buttonname2"></td> </tr> <tr> <td class="editTableL">Button 2 Beschriftung:</td> <td class="editTableR"><input type="text" class="inputText" name="buttonvalue2"></td> </tr> <tr> <td class="editTableL">Button 2 Aktion:</td> <td class="editTableR"><input type="text" class="inputText" name="buttonaction2"></td> </tr> ################# Eingabebereich 3 ############## <tr id="Layer3"> <td class="editTableL">Button 3 Name:</td> <td class="editTableR"><input type="text" class="inputText" name="buttonname3"></td> </tr> <tr id="Layer3"> <td class="editTableL">Button 3 Beschriftung:</td> <td class="editTableR"><input type="text" class="inputText" name="buttonvalue3"></td> </tr> <tr id="Layer3"> <td class="editTableL">Button 3 Aktion:</td> <td class="editTableR"><input type="text" class="inputText" name="buttonaction3"></td> </tr> ################### Eingabebereich 4 ################# <tr id="Layer4"> <td class="editTableL">Button 4 Name:</td> <td class="editTableR"><input type="text" class="inputText" name="buttonname4"></td> </tr> <tr id="Layer4"> <td class="editTableL">Button 4 Beschriftung:</td> <td class="editTableR"><input type="text" class="inputText" name="buttonvalue4"></td> </tr> <tr id="Layer4"> <td class="editTableL">Button 4 Aktion:</td> <td class="editTableR"><input type="text" class="inputText" name="buttonaction4"></td> </tr> </table> <input type="submit" class="inputButton" name="button" value="Speichern" onClick="showlayer('Layer1','Layer2');"> </form>
Javascript:
Code:
function showlayer(layer1,layer2,layer3,layer4){ var layer1details = layer1; var layer2details = layer2; if (layer1details!="" && layer2details!=""){ document.getElementById(layer1).style.visibility='hidden'; document.getElementById(layer2).style.visibility='hidden'; } }
1. Verschwindet nur die 1. Zeile jeweils eines Eingabebereichs
2. Verschwindet sie nur und rückt nicht nach, d.h. ich habe nun Lücken in der Tabelle und das ist unschön.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit die ich nutzen könnte?
Ich danke schonmal für euere Antworten
MfG
Martini
Kommentar