Hi
Folgende Situation, ich programmiere gerade eine Suchfunktion für eine Datenbank, es gibt 3 Suchverfahren, eine basiert auf eine ID Suche, die zweite auf Auswahl per Auswahlliste, die dritte ist eine Detailssuche.
Ich hätte gerne das der Radio Button Suche z.B. automatisch bei 2 gesetzt wird wenn ich irgendetwas aus der Auswahlliste auswähle. Oder wenn ich bei Name was eintrage soll er automatisch auf suchart = 3 springen.
Ich habe leider von javascript keine Ahnung und weiß auch nicht so recht wonach ich suchen soll.
Kann mir jemand ein Schlagwort liefern, oder gar einen Lösungsansatz ?
Gruß
TZE
Folgende Situation, ich programmiere gerade eine Suchfunktion für eine Datenbank, es gibt 3 Suchverfahren, eine basiert auf eine ID Suche, die zweite auf Auswahl per Auswahlliste, die dritte ist eine Detailssuche.
Code:
<form action='suche.php' method='post'> <input type='radio' name='suchart' value='1'> <input type='text' name='id'> <input type='radio' name='suchart' value='2'> <select name='liste' size='10'> <option value='1'>LAALAAALAAAA</option> </select> <input type='radio' name='suchart' value='3'> Name: <input type='text' name='name' size='20'> <input type='submit' value='Suchen'></form>
Ich habe leider von javascript keine Ahnung und weiß auch nicht so recht wonach ich suchen soll.
Kann mir jemand ein Schlagwort liefern, oder gar einen Lösungsansatz ?
Gruß
TZE
Kommentar