Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bereiche ein/ausblendbar

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bereiche ein/ausblendbar

    Hallo,
    ich möchte für meine seite, dass der benutzer bereiche, die ihn nicht interessieren ausblednen kann. Was in etwa am nähesten meinen gedanken trifft ist es wie bei heidelbergeins.de auf der linken seite. Was ich mir bisher zusammen gebastelt habe (noch nicht getestet):
    Code:
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function show_hide_div(divid)
    {
       d=document;
       if (d.getElementById(divid).style.display=="none")
       {
           d.getElementById(divid).style.display="inline";
       }
       else
       {
           d.getElementById(divid).style.display="none";
       }
    }
    //-->
    </script>
    aber jetzt sind mir 2 probleme aufgefallen. Gibt es eine Möglichkeit, die einstellungen des benutzers zu speichern? glaube eher nein, da ich es ja in ne datenbank schreiben müsste. Oder kennt ihr eine möglichkeit, Des zweite Problem ist, was passiert, wenn er jetzt auf einen link klickt, werden dann wieder alle menüs auf standart gesetzt oder bleiben sie wie er es gesetzt hat?


  • #2
    Zu 1. mit einem Cookie sollte das gehen, aber auch nur, wenn der Benutzer sie aktiviert hat.
    Deine Signatur ist zu lang.

    Kommentar


    • #3
      kann ich die vllt noch mit javascript in die session rein schreiben? oder sonst irgendwie übergeben, was auch klappt, wenn cookies deaktiviert sind

      Kommentar

      Lädt...
      X