Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

onmouseover geht in Firefox nicht. IE schon. Warum?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onmouseover geht in Firefox nicht. IE schon. Warum?

    Tach

    hab nen mouseoverbefehlt für Bildwechsel einer Tabellenzelle, jedoch funktioniert dies nur im Internet Explorer von Microsoft, nicht aber im Mozilla Firefox. Weiss jemand warum?

    So sieht meine "Zeile" aus:
    PHP-Code:
    <?php
            
    echo "  <td background=\"gfx/design/menu_off.jpg\" onmouseover=\"this.background='gfx/design/menu_on.jpg';\" onmouseout=\"this.background='gfx/design/menu_off.jpg';\" style=\"border-bottom:1px dotted #7F7F7F\">\n";

    ?>
    Hoffe mir kann jemand helfen :/

    Danke und Grüsse


  • #2
    warum postest du php-code, wenn es um html/js geht? setz deinen string mal in einfache anführungszeichen, dann sparst du dir die escape-orgie.

    gibt es fehlermeldungen? welche? verwende mal zeitgemäße syntax (css), dann funktionierts sicher auch im moz und du hast einfachere syntax, blickst besser durch.

    steht innerhalb der td ein a? dann verwende css-only (hover).

    Kommentar


    • #3
      das muss wenn dann heißen:

      onmouseover=\"this.style.background=url(gfx/design/menu_on.jpg);\"

      Kommentar


      • #4
        Auch "nicht ganz richtig". So sollte es aussehen ...

        Code:
        <td background="gfx/design/menu_off.jpg" onmouseout="this.style.backgroundImage='url(gfx/design/menu_off.jpg)';" onmouseover="this.style.backgroundImage='url(gfx/design/menu_on.jpg)';" style="border-bottom:1px dotted #7F7F7F">
        (ohne die Slashes)

        this.style.backgroundImage='url(gfx/design/menu_on.jpg)'

        Wenn jetzt die Pfade noch stimmen ...
        ToolsTool - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von derHund
          warum postest du php-code, wenn es um html/js geht?
          Sorry

          Zitat von derHund
          setz deinen string mal in einfache anführungszeichen, dann sparst du dir die escape-orgie.
          erledigt

          Zitat von derHund
          gibt es fehlermeldungen? welche?
          Nein, würde sonst im PHP Forum posten mit Fehlermeldung

          Zitat von derHund
          verwende mal zeitgemäße syntax (css), dann funktionierts sicher auch im moz und du hast einfachere syntax, blickst besser durch.
          Ist mein CSS nicht Zeitgemäß? Ich mein steht ja nur style="border-bottom:1px dotted #7F7F7F" (abgesehen dass ich das ; immer weglass)

          Zitat von derHund
          steht innerhalb der td ein a? dann verwende css-only (hover).
          isn Menü also ja.

          Aber danke dir. Danke auch an die anderen hat geklappt mit XLBs lösung danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X