Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stempel online gestalten, aber wie??

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stempel online gestalten, aber wie??

    hi,

    muss einen script schreiben, mit dem man sich einen stempel aussuchen kann und dann mit einem formular die inhalte angeben kann und gleich die schriftarten ändert kann. aber wie mache ich so etwas?? und wie lasse ich die sachen später als pdf versenden???

    könnt ihr mir helfen??

  • #2
    Stempel ?

    Gibt es irgendwo ein Beispiel dazu ?

    Kommentar


    • #3
      ja hier zum beispiel: http://www.stelog.de/

      Kommentar


      • #4
        Ohje, Stempel gibt es in utopisch vielen Varianten.

        Nun weis ich nicht, was genau du mit aussuchen meinst.
        Dem Stempel an sich, oder den Stempelabdruck ?

        Das ganze dann als PDF geht sicher auch zu machen, wenn man das ganze als Grafik abspeichert, kann man diese im PDF einbinden, mit Text dazu und fertig.

        Kommentar


        • #5
          mir wurden bestimmte stempel gesagt. alle stempel haben bestimmte masse. auf ein drei zeiler darf der kunde also auch nur drei zeilen drauf schreiben. und er muss die schriftarten und größe ändern können.

          Kommentar


          • #6
            Naja mein Gedanke geht da so an die Grafik-Funktionen vom PHP.
            Schrift etc. könnte man dort einbinden.

            Kommentar


            • #7
              wie meinst du das? habe von so etwas noch nicht gehört.

              Kommentar


              • #8
                wie meinst du das?
                Jo kömmt drauf an, wie das ganze dann aussehen soll, bzw. welche genauen Vorstellungen du hast.
                War jetzt nur so ein Gedanke von mir.

                Oder suchst du nur ein Formular, wo alle Daten dann nur als PDF erstellt werden sollen, also ohne jeglicher Grafik ( Vorschau für Kunde ).

                Kommentar


                • #9
                  ein formular mit vorschau und pfd per email.

                  Kommentar


                  • #10
                    Vorschau vom Stempel allgemein oder Vorschau vom Stempelabdruck ?

                    Kommentar


                    • #11
                      vorschau vom stempel beim aussuchen und beim eingeben der daten vorschau des abdruckes.

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja als Vorschau vom Stempel reicht ja ein einfaches Bildchen.

                        Bei der Vorschau zum Stempelabdruck mit Text etc. wird es etwas komplexer.
                        Hier würde ich den jeweiligen Abdruck erstmal als Vorlage ein Bild erstellen.
                        Mittels der Grafik-Funktionen die Vorlage laden und den jeweiligen Text mit der angewählten Schriftart einbinden.

                        Grundprinzip:
                        http://www.cix88.de/cix_php/tonne/text_in_grafik.php

                        Ist etwas »fummelarbeit« den Text in unterschiedlichen Schriftarten einzubinden, aber möglich.

                        Das so erzeugte und neue Bild kann dann als Vorschau bzw. in ein PDF eingebunden werden.
                        Entweder über die PDFlib ( falls vorhanden ) oder FPDF.

                        Grundprinzip mit FPDF:
                        http://www.cix88.de/cix_pdf/pdf_fpdf/cix_tut_011.php

                        Ist alles nur so eine Idee ...

                        Kommentar


                        • #13
                          danke, für deine antworten. werde mich mit den seiten auseinander setzten

                          Kommentar


                          • #14
                            hi,

                            wie bekomme ich bei den ersten script mehrere zeilen hin??

                            bis jetzt ist er genau das, was ich gesucht habe, nochmal danke.

                            Kommentar


                            • #15
                              wie bekomme ich bei den ersten script mehrere zeilen hin??
                              Hmmm, die Zeilen nach Umbrüchen aufteilen, und mittels einer Schleife neue Zeilen schreiben.

                              Gibt sicher noch hundert andere Lösungen, eine hier:
                              http://www.cix88.de/cix_php/php_graf...textzeilen.php
                              (nur als Beispiel zu betrachten)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X