Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JavaScript-Menü (mit Layern?)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DutziMan
    hat ein Thema erstellt JavaScript-Menü (mit Layern?).

    JavaScript-Menü (mit Layern?)

    Hallo!

    Für dieses Design möchte ich ein Menü machen.
    Man klickt auf einen der Menüpunkte (schon vorhanden) und unter den beiden mittleren Menüpunkten
    öffnet sich dann das Menü mit z. B. sechs Menüpunkten.

    Tabellen dafür zu nutzen, ist nicht möglich, das sie das Layout zerreißen würden.
    Also was gibt es für alternativen? Layer?

  • DutziMan
    antwortet
    http://www.world-of-dutziman.de/dun-modan/layout.html

    Wenn man auf die Navigation klickt, kommt der DIV-Layer

    Danke schön!

    Einen Kommentar schreiben:


  • DutziMan
    antwortet
    Code:
    position: absolute;
    left: 13;
    top: 13;
    width: 123;
    height: 123;
    visibility: [hidden] [visible];
    Und es wird einfach draufgelegt

    // Edit:
    So jetzt funktioniert alles wie es soll

    Einen Kommentar schreiben:


  • Göke
    antwortet
    Jup,

    die Umstellung wurde bzgl. des Apache-Servers mittels mod_rewrite für die Suchmaschinenoptimierung realisiert :wink:

    Dr. Web hat echt gute Tipps und Links - lohnenswert - sehenswert!


    :P

    Einen Kommentar schreiben:


  • DutziMan
    antwortet
    Zitat von Göke
    CSS, DIV und Java-Script käme bei Deinem Vorschlag wohl zum Einsatz. Es gibt da bereits ganz egschickte Lösungen für... kram Dich am Besten mal bei Dr. Web durch - die hatten letztens erst einen hervorrgenden Artikel darüber!


    :P
    Danke, das werde ich morgen mal machen, im Moment funktioniert's ja auch so
    Nur halt dann ins Design eingebaut, wieß ich halt nicht wie's aussieht.

    BtW wird das jetzt mittels ModRewrite geregelt, dass die einzelnen Topics und Foren jetzt über topic123 und forum123 angesprochen werden?
    Dient das ganze der Suchmaschinenkompatibilität (Scheißwort )?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Göke
    antwortet
    CSS, DIV und Java-Script käme bei Deinem Vorschlag wohl zum Einsatz. Es gibt da bereits ganz egschickte Lösungen für... kram Dich am Besten mal bei Dr. Web durch - die hatten letztens erst einen hervorrgenden Artikel darüber!


    :P

    Einen Kommentar schreiben:


  • DutziMan
    antwortet
    Hatte bis gerade eben
    Code:
    visibility: [hidden] [visible];
    Jetzt habe ich
    Code:
    display: [none] [table];
    Jetzt ist es genau, wie ich es mir vorstelle.
    Aber was ist die display-Eigenschaft table?

    Einen Kommentar schreiben:


  • DutziMan
    antwortet
    So, ich habe mir jetzt ein JavaScript geschrieben, dass die passenden Menüs einblendet.
    Ist ein Menü geöffnet und man klickt auf ein anderes, kommt das Alte weg und das Neue kommt.
    Klickt man auf ein geöffnetes Menü, wird es geschlossen
    Code:
    <!--
    	var visible      = false;
    	var visible_menu = '';
    	
    	function menu(menuid)
    	{
    		if ( visible && ( visible_menu == menuid ) )
    		{
    			hide(menuid);
    		}
    		else
    		{
    			if ( visible )
    			{
    				hide(visible_menu);
    			}
    			
    			show(menuid);
    		}
    	}
    	
    	function show(menuid)
    	{
    		document.getElementById(menuid).style = 'visibility: visible';
    		
    		visible      = true;
    		visible_menu = menuid;
    	}
    	
    	function hide(menuid)
    	{
    		document.getElementById(menuid).style = 'visibility: hidden';
    		
    		visible      = false;
    		visible_menu = '';
    	}
    //-->
    So, das habe ich jetzt mal mit zwei DIVs und zwei Buttons ausprobiert.
    Aber jeder DIV blockiert eine Zeile.
    Wie entferne ich diesen Effekt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • DutziMan
    antwortet
    Naja, es geht ja jetzt um's Menü

    An DIVs habe ich auch schon gedacht.
    Aber drückt ein z. B. 150 Pixel hoher DIV nicht alles darunter um 150 Pixel nach unten?
    Oder wird er einfach drauf gelegt?

    Das ist nämlich dass, worauf es mir ankommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ashergul
    antwortet
    hmm wie wärs mit divs die mit der css-eigenschaft "display" entsprechend anpasst?

    im ürbigens finde ich das design nicht so toll, ich fahr mit einer relativ hohen aulösen (1400 x 1050) und muss scrollen...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X