Hallo,
sonst in php unterwegs muss ich mich heute mal in javascript rumboxen.
Folgende Aufgabe habe ich mir gestellt:
eine javascript-Function soll ein Fenster mit parameterübergabe öffnen. Die URL wird dann per php ausgelesen und verarbeitet. Das klappt auch fast alles. Bis auf die Übergabe der Parameter in der URL.
Das Script sieht verkürzt so aus:
Im alert wird der Parameter korrekt übersetzt und er gibt mir in dem kleinen Popup die Zahl aus, die übergeben werden soll. Danach öffnet sich das eigentliche Fenster und dort steht in der URL nicht die Zahl, sondern objectid.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich es machen muss, damit er die Zahl und nicht den Text einsetzt?
sonst in php unterwegs muss ich mich heute mal in javascript rumboxen.
Folgende Aufgabe habe ich mir gestellt:
eine javascript-Function soll ein Fenster mit parameterübergabe öffnen. Die URL wird dann per php ausgelesen und verarbeitet. Das klappt auch fast alles. Bis auf die Übergabe der Parameter in der URL.
Das Script sieht verkürzt so aus:
Code:
javascript: function viewobj(objectid) { alert(objectid); window.open('obj/view.php?object=objectid','','height=500px,width=550px,left=200,top=200,scrollbars=yes'); } Aufruf: echo "<a href=\"javascript:viewobj(".$objid.")\">$objid anzeigen</a>";
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich es machen muss, damit er die Zahl und nicht den Text einsetzt?
Kommentar