hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine gif-datei als Menühintergrund in einer Seite einsetzen. Hierzu habe ich in CSS background-image und background-repeat gesetzt, doch es hat sich nichts geändert. hier der Code der betreffenden stelle:
index.html:
style.css:
Ist der CSS code fehlerhaft oder hat firefox Probs mit ihm?
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine gif-datei als Menühintergrund in einer Seite einsetzen. Hierzu habe ich in CSS background-image und background-repeat gesetzt, doch es hat sich nichts geändert. hier der Code der betreffenden stelle:
index.html:
Code:
... <body> <div class="menu"> <ul>[*]Menüeintrag[*]Testmenü[*]Menüeintrag2[*]Testmenü2 [/list] </div><div class="content"> ...
Code:
body { font-family: "Comic Sans MS", Arial, Verdana; color: black; background-image: url("templates/name/files/menubg.gif"); background-repeat: no-repeat; } .menu { float: left; padding: 5px; margin: 0; border: 0; height: 100%; /*background-image: url("templates/name/files/menubg.gif"); background-repeat: no-repeat;*/ width: 300px; /* beginn Box Model Hack < */ voice-family: "\"}\""; voice-family: inherit; width: 190px; } html>body .menu { width: 190px; /* ende Box Model Hack */ }
Kommentar