Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] [JS] Array mit Daten aus txt File füllen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] [JS] Array mit Daten aus txt File füllen

    hallo,

    ist es möglich einen Javascript Array mit Daten einer Text File zu füllen?

    Am besten wäre es die Datei Zeilenweise zu lesen.

    Bin ein totaler JS Neuling.

    mfg law


  • #2
    Ich habe keine Ahnung von Javascript und will ich auch nicht unbedingt lernen, aber wozu dieser Umweg mit JS ?
    Weis nicht was du vorhast, aber vieleicht gibt es eine bessere Lösung als mit solchen unsicheren Sachen wie JS.

    Kommentar


    • #3
      hallo,

      danke erst mal für deine antwort. ich habe ein kleines javascript news-script und das will seine news in einem array haben.

      jetzt habe ich das problem, dass ich die news immer umständlich in die javascript datei eintragen muss. deshalb wollte ich es in eine txt datei auslagern, aber ich habe inzwischen herausgefunden, dass der datei zugriff unter js nicht ordentlich funktioniert (nur mit einem echten java-applet dahinter).

      also muss ich sowieso einen anderen weg finden.

      vielleicht kann ich ja daten aus php direkt an js übergeben?

      Kommentar


      • #4
        bin glaube ich vorher ein bisschen auf der leitung gestanden :wink:

        ich habe die datei jetzt einfach vorher mit php ausgelesen, formatiert und ins javascript eingefügt. funktioniert super

        danke trotzdem

        Kommentar

        Lädt...
        X