Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

style="vertical-align:bottom; will nicht ???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • style="vertical-align:bottom; will nicht ???

    Hi,

    Ich habe einen Div-Block mit einer bestimmten Breite und einer bestimmten Höhe. Ich möchte den Text im DIV unten, links ausrichten. Links ausrichten klappt gut, aber nach unten bekomme ich den Text irgendwie nicht. Versucht habe ich es mit:
    Code:
    <div style="width:149px;height:83px;"vertical-align:bottom;>
    Was mach ich falsch? Kann mir jemand helfen?

    Gruß bigJay


  • #2
    Code:
    <div style="width:149px;height:83px;"vertical-align:bottom;>
    Du hast das "; falsch gesetzt..
    Code:
    <div style="width: 149px; height: 83px; vertical-align: bottom;"></div>

    Kommentar


    • #3
      Hmm, das was jetzt ein Fehler hier im forum so siehts eigentlich aus:
      Code:
      div.menu {
      	width:450px;
      	height:83px;
      	float:left;
      	text-align:left;
      	vertical-align:bottom;
      }
      Die Ausgabe des Textes:
      Code:
      <div class="menu"><?php include "menu.php";?></div>
      Wie kann ich anstellen, dass das Menü unten ausgerichtet wird

      gruß bigJay

      Kommentar


      • #4
        vertical-align funktioniert hier nicht, es ist dafür nicht vorgesehen.

        du könntest es mit entsprechenden abstand oben versuchen (schlecht) oder mittels absoluter positionierung (auch nicht gerade das wahre). alternativ kannst du einfach zwei divs untereinander positionieren, das zweite enthält dann den bereich, der 'links unten' stehen soll.

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Antwort,

          an diese Sachen habe ich auch schon gedacht, ist mir aber zu "statisch".

          tja, und genau wegen solchen Keinlichkeiten, werde ich wohl noch ne weile bei dem Tabellen Layout bleiben.

          Gruß
          bigJay

          Kommentar

          Lädt...
          X