Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

div container auf 100%

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • div container auf 100%

    hallo,
    wie kann ich es denn realisieren, dass ein div container innerhalb eines andern 100% bekommt -> so ca:
    -----------|
    | header |
    |----------|
    | n | text |
    | a | text |
    | v | text |
    |----------|
    | footer |
    -----------|

    Der nav. bereich soll die Höhe zwischen header & footer genau ausfüllen.... -> halt 100% innerhalb der beiden immer haben


  • #2
    öhm... warum gibts du der seite nicht einfach eine einheitliche länge?
    dann musste nur die höhe in pixel angeben....

    Kommentar


    • #3
      Der nav. bereich soll die Höhe zwischen header & footer genau ausfüllen.... -> halt 100% innerhalb der beiden immer haben
      Zur Not geht es auch mit einer Tabelle in Verbindung mit CSS.

      öhm... warum gibts du der seite nicht einfach eine einheitliche länge?
      Vieleicht weil der Inhalt von der Menge her variabel ist ?

      Kommentar


      • #4
        ja und?
        wo ist da das problem? man kann ja was weiß ich 2000 pixel geben, und wenn ein text löänger ist mit mehreren seiten arbeiten... dann ist die seite auch nicght so allens lang, was bei bildern und laaaangsamen internetverbindungen praktisch sein kann...

        Kommentar


        • #5
          wo ist da das problem? man kann ja was weiß ich 2000 pixel geben
          Das soll jetzt ein Witz sein oder ?
          Wie lang soll denn da der Scrollbalken werden ... nene vergiss das ganz schnell.

          Kannste natürlich machen, so nach dem Motto »wie verkraule ich meine User« ...

          Kommentar


          • #6
            Das soll jetzt ein Witz sein oder ?
            Nein, eigentlich nicht.

            Wie lang soll denn da der Scrollbalken werden
            Durch und durch akzeptabel... meine page ist noch länger, teilweise jedenfalls...

            Kannste natürlich machen, so nach dem Motto »wie verkraule ich meine User«
            Und das war jetzt wieder so ne Antwor nach dem Motto "Ich brauche noch einen Todfeind"

            Kommentar


            • #7
              Und das war jetzt wieder so ne Antwor nach dem Motto "Ich brauche noch einen Todfeind"
              Stört mich nicht ...

              meine page ist noch länger, teilweise jedenfalls...
              Soweit dazu, wie schlecht manche Website gestaltet werden.
              Oder kannst du das Gegenteil mit Beispiel behaupten ?

              Nein mal im ernst, die Seiten muss sich schon dem Inhalt anpassen können.
              Alles andere sieht unschön aus und es nervt, wenn ellenlange Scrollbalken zu sehen sind, und besonders dann wenn der Text schon lange zu Ende ist.

              Aber ich will niemand reinreden, muss jeder selber wissen was er als »cool« bezeichnet.

              Kommentar


              • #8
                @Bookworm: bei deinen posts kommt mir immer das essen hoch.

                @threadstarter: dafür gibt es mehrere lösungen, die btw gänzlich ohne tabellen auskommen. dein anliegen klingt sehr stark nach faux columns oder auch faux borders.

                Kommentar


                • #9
                  @derHund: ist mir eigentlich scheißegal was du machst

                  ansonsten solten wir vll mal warten, bis faultier sich wieder meldet.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von derHund
                    @Bookworm: bei deinen posts kommt mir immer das essen hoch.
                    Huch, da gehts ja noch jemanden so wie mir ...
                    schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!

                    Kommentar


                    • #11
                      lustig... bitte erinnert mich kurz bevor ich sterbe daran, über euch zu lachen, aber momentan fehlt mir echt die zeit um mich über idioten wie euch aufzuregen.

                      Kommentar


                      • #12
                        lustig...
                        Finde ich auch, was Antworten betrifft.

                        aber momentan fehlt mir echt die zeit um mich über idioten wie euch aufzuregen.
                        Aber Zeit zum schreiben ist vorhanden ?

                        Leider helfen dem OP solche Bemerkungen nicht weiter, eine Lösung zum eigentlichen Problem wäre vorteilhafter.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X