Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] <a id=""&am p;amp;amp;am p;gt;

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] <a id=""&am p;amp;amp;am p;gt;

    Hallo!!

    In HTML gibt es ja den Tag: <a id="name"></a>, der meist verwendet wird, um irgendwelchen dynamischen Text auf Mausklick reinzuladen.
    Klickt man jetzt zB auf einen Knopf welcher eine JavaScript Funktion ausführt, kann man in dieser JavaScript Funktion das "name" Feld ansteuern und ohne komplettes Neuladen der Seite einen Text oder Bild ausgeben.

    Mein Problem ist jetzt, dass die Ansteuerung dieses Feldes nur im Internet Explorer funktioniert, nicht aber in Mozilla...
    In Internet Explorer kann man diese Felder auf folgende Weise ansprechen:
    Code:
    document.getElementById("name").innerHTML = "Du hast den Knopf gedrückt";
    Hat irgendwer damit Erfahrung?


  • #2
    a: Im prinziep ist das schon korrekt, IE5, IE6, Opera 7, Mozilla .. die arbeiten allesamt mit dieser Syntax korrekt.

    b: 'name' ist aber wohl eine denkbar schlechte bezeichnung ... (wer weis, das der Browser da alles findet ?! ^^)

    c: alert(document.getElementById("name"); // eventuell bekommst damit eine Info

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Guradia
      Im prinziep ist das schon korrekt
      und so wörter von Guradia ?

      Kommentar

      Lädt...
      X