Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zentrierte Positionierung einer Seite bei höherer Auflösung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zentrierte Positionierung einer Seite bei höherer Auflösung

    Hallo!

    Ich habe eine Seite für die Auflösung 1024x768 erstellt. Grundlegend besteht sie aus einem Main-Block, der wiederum Top-, Content- und Bottom-Blöcke beinhaltet, welche über den Header bzw. Footer includiert werden. Die Elemente darin sind alle auf die Art "position:absolute;top:30px" positioniert.

    Problem an der Sache ist, dass die Seite bei höheren Auflösungen oben links im Browser angezeigt wird. Ich möchte allerdings nun, dass die Seite zentriert dargestellt wird.

    Wie kann ich das erreichen? Ist es überhaupt möglich, bei der Art, wie ich die Positionierung durchgeführt habe??

    Danke für Eure Hilfe!


  • #2
    wieso nich <center> ?
    keine

    Kommentar


    • #3
      *edit* Mein Post war Schwachsinn!

      Kommentar


      • #4
        Google
        wieso nich <center> ?
        Weil man das besserm it CSS macht
        margin: 0 auto; text-align: center & co.. siehe Link ,da findest du das passende..

        Kommentar


        • #5
          wieso besser mit css ?
          keine

          Kommentar


          • #6
            Super, vielen Dank! Ich bin hier http://spotlight.de/zforen/ahtm/m/ah...176-18850.html auf die Lösung gestoßen, falls nochmal jemand das Problem hat... [/url]

            Kommentar


            • #7
              Ich hab noch ein kleines Problem, wie ich gesehen habe.
              Und zwar habe ich meine Tabelle nun mit folgendem Code zentriert positioniert:
              Code:
              .blockMain{
              width:1004px;
              border-style:none;
              height:642px;
              position:absolute;
              left:50%;
              margin-left:-502px;
              top:50%;
              margin-top:-321px;
              }
              Im IE6 & Safari wird auch alles supi angezeigt, allerdings ist die Tabelle im Firefox immer noch oben links angeordnet.
              Was hab ich falsch gemacht bzw. was muss ich anders machen??

              Ein noch viel größeres Problem, welches mir grade im IE6 aufgefallen ist: Wenn die Auflösung des PCs nur 800x600 beträgt, wird die Seite auch zentriert dargestellt, was bedeutet, dass an allen Seiten ein Teil fehlt!!! Ist es denn so schwer, alles zentriert darzustellen und es allen Browsern recht zu machen??? Hilfe!!!

              Kommentar


              • #8
                Hier stand mist, der sich bei genauem nachlesen in Klarheit aufgeloest hat...

                Kommentar


                • #9
                  Hmm, also das Problem bei kleineren Auflösungen habe ich mittels JavaScript in den Griff bekommen...
                  Allerdings klappt die Zentrierung bei hohen Auflösungen im Firefox noch nicht...kann mir da nicht jemand nen Tipp geben, wo das Problem liegen könnte?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X