Hallo,
nun bin ich (endilch) am fertigstellen meiner neuen Community-Seite. Naja, Forum fertig gecodet, dann die vorher ausgedachten Themenbereiche eintragen - und was passiert? Die Foren-Tabellen verschieben sich, und ich hab keine Ahnung warum.
http://sag-ich-dir.net/_v4/01.png
Hier der Quelltext dazu (nur einmal fuer die Kategorie "Allgemeines":
Dazu noch die CSS:
Ist zwar viel Code, nur leider ist das ein kleiner relevanter Ausschnitt..
Nun, woran liegt es, dass sich die Tabellen (siehe http://sag-ich-dir.net/_v4/01.png ) so seltsam verschieben? Im Interet Explorer wird alles übrigens richtig angezeigt - der Fehler ist im Firefox / Mozilla. Anfangst dachte ich, dass ich die Breite der td's nicht auf 100% gebracht habe, jedoch hab ich nachgerechnet - es sind 100% ..
nun bin ich (endilch) am fertigstellen meiner neuen Community-Seite. Naja, Forum fertig gecodet, dann die vorher ausgedachten Themenbereiche eintragen - und was passiert? Die Foren-Tabellen verschieben sich, und ich hab keine Ahnung warum.
http://sag-ich-dir.net/_v4/01.png
Hier der Quelltext dazu (nur einmal fuer die Kategorie "Allgemeines":
Code:
<table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" class="boardborder"> <tr> <td class="boardheader" align="center" colspan="2" width="5%"></td> <td class="boardheader" width="47%" align="left">Forum</td> <td class="boardheader" align="center" width="9%">Themen</td> <td class="boardheader" align="center" width="9%">Beiträge</td> <td class="boardheader" align="center" width="30%">Letzter Beitrag</td> </tr> </table> <table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" class="headerrow"> <tr> <td width="100%" height="10" align="left"> <div class="bold" style="position: relative; left: 6%">Allgemeines</div> </td> </tr> </table> <table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" class="boardindexrow"> <tr> <td class="boardrow1" align="center" colspan="2" width="5%">[img]images/board_nonewpost.gif[/img]</td> <td class="boardrow1" width="47%" align="left"><span class="boardnormalfont">Lob & Kritik</span> <span class="boardsmallfont">Eure Meinung ist hier gefragt</span> </td> <td class="boardrow2" align="center" width="9%">0</td> <td class="boardrow2" align="center" width="9%">0</td> <td class="boardrow3" align="center" width="30%">Noch keiner</td> </tr> </table> <table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" class="boardindexrow"> <tr> <td class="boardrow1" align="center" colspan="2" width="5%">[img]images/board_nonewpost.gif[/img]</td> <td class="boardrow1" width="47%" align="left"><span class="boardnormalfont">Hilfe</span> <span class="boardsmallfont">Habt ihr Fragen? Dann stellt sie!</span> </td> <td class="boardrow2" align="center" width="9%">0</td> <td class="boardrow2" align="center" width="9%">0</td> <td class="boardrow3" align="center" width="30%">Noch keiner</td> </tr> </table> <table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" class="boardindexrow"> <tr> <td class="boardrow1" align="center" colspan="2" width="5%">[img]images/board_nonewpost.gif[/img]</td> <td class="boardrow1" width="47%" align="left"><span class="boardnormalfont">Bugs & Verbesserungsvorschläge</span> <span class="boardsmallfont">Fehler gefunden? Oder eine gute Idee?</span> </td> <td class="boardrow2" align="center" width="9%">0</td> <td class="boardrow2" align="center" width="9%">0</td> <td class="boardrow3" align="center" width="30%">Noch keiner</td> </tr> </table>
Code:
.boardborder { border: 1px solid #006699; background: #bcbcbc; } .headerrow { border: 1px solid #006699; border-top: 0; border-bottom: 0; padding: 0; background: #C3CDD5; } .boardindexrow { border: 1px solid #006699; border-top: 0; border-bottom: 0; background: #bcbcbc; } .boardrow1 { background-color: #efefef; vertical-align: middle; margin: 0; border: 0; } .boardrow2 { background-color: #dee3e7; vertical-align: middle; margin: 0; border: 0; text-align: center; } .boardrow3 { background-color: #dee3e7; vertical-align: middle; margin: 0; border: 0; } .boardheader { color: #FFA34F; font-size: 11px; font-weight : bold; background: #004477; white-space: nowrap; }
Nun, woran liegt es, dass sich die Tabellen (siehe http://sag-ich-dir.net/_v4/01.png ) so seltsam verschieben? Im Interet Explorer wird alles übrigens richtig angezeigt - der Fehler ist im Firefox / Mozilla. Anfangst dachte ich, dass ich die Breite der td's nicht auf 100% gebracht habe, jedoch hab ich nachgerechnet - es sind 100% ..
Kommentar