Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komische Zeichen auf seite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komische Zeichen auf seite

    Ok hallo erstmal.
    Ich hab einen kleine seite programmiert.
    Jetzt hab ich die anfangs aufm Local laufen gehabt.
    Dann zum testen bei OHOST hochgeladen.
    Jetzt tauchen vor jedem php include so komische zeichen auf:"" und zwar die.

    Weiss einer woran das liegt?
    Danke für die Hilfe
    Ralphz


  • #2
    ich weiß, wodran es liegt.

    http://www.unicode.org/faq/utf_bom.html#BOM

    du mußt mal in deinem editor schauen, ob sich das bom irgendwo abstellen läßt.

    Kommentar


    • #3
      oder du versuchst es mit utf-8 decode, encode und was es da nicht alles gibt rumzutesten ;o)

      Kommentar


      • #4
        http://www.phpfriend.de/forum/ftopic46979.html

        Viel Spaß, hatte ein ähnliches Problem, ein gutes hat es aber, UTF-8 Konformae Dateien bleiben UTF-8 konform auch ohne BOM. Ich nutze Ulraedit und neuerdings dreamweaver und beide speichern schön in UTF-8 ohne BOM und alles läuft super...

        Kommentar


        • #5
          hast du beide programme nicht kannst du aber auch den normalen texteditor mit "speichern unter..." nehmen...

          Kommentar

          Lädt...
          X