Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rand

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BEGINNER-L
    hat ein Thema erstellt Rand.

    Rand

    Hallo.
    Mir ist aufgefallen, dass bei vielen Pages der eigentliche Inhalt nicht direkt am steht, sondern so ein schicker Rand gelassen ist, der sich links und rechts auch gleichermaßen mit dem verkleinern oder vergrößern mitbewegt. Wer nicht weiss was ich meine, ich hab da mal nen Pic gemacht.: http://www.linuxboard.info/Unbenannt.JPG
    Wie mach ich so einen Rand??
    LG Lucas

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Tu ich doch:
    jo, danke, benutze im moment die "schöne" variante.
    Ihr versteht glaub das problem nicht. Nochmal. Wenn ich das Fenster an der seite verkleinere, dann sollte sich der Rand von 200px auf kleinere wer6te zusammenschieben. wie bei shisha-guide.info. bei mir ist es so: ich schiebe das fenster zusammen, doch die 200px rand bleiben, mein inhalt in der mitte schiebt sich zusammen. wie kann ich das ändern??
    LG Lucas

    Einen Kommentar schreiben:


  • ZiMD
    antwortet
    benutz die schönere variante von chris

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    jo, danke, benutze im moment die "schöne" variante. hab nur ein problem:
    wenn ich das fenster an der seite schmaler und wieder breiter werden lasse, verkleiner/vergrößert nicht wie gewünscht der rand von 200px auf kleinere/größere werte. problem: mein inhalt bewegt sich, nicht der rand. das sieht im extrenfall so aus.
    http://linuxboard.info/hilfe.png
    wie kann ich das verhindern?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chr!s
    antwortet
    unschöne variante
    Arbeite lieber mit der schöneren Variante, und benutze margin: 0 auto;
    http://css4you.de/margin.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Baltasar
    antwortet
    du kannst die unschöne variante nehmen und den gesammten inhalt in ein center-tag packen. oder du machst es so:

    Code:
    <html>
    <head>
    <title>
    </title>
    <style type="text/css">
    html {height:100%;}
    body {height:100%; padding:0; margin:0; text-align:center;}
    .content {height:100%; width:100%; margin:0px auto; padding:0; border:0; vertical-align:top;}
    </style>
    </head>
    <body>
    <div class="content">
    <-- hier kommt dein code für die seite hin hin -->
    </div>
    </body>

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X