Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann man überprüfen ob der user zurückgegangen ist?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann man überprüfen ob der user zurückgegangen ist?

    Hi,

    der Titel sagt eigentlich alles, ich war mir nich sicher wo das reingehört. Bin gerade dabei ein kleines Spiel zu programmieren, bin soweit auch fertig aber ich möchte das ein Fehler ausgegeben wird wenn man zurückgeht, denn das ist nicht erlaubt. Ist das möglich?

    Danke, schonmal.


  • #2
    ... nicht, dass mir da was einfallen würde ... aber:


    Die "Spielzüge" protokollierst du mit ... ($_SESSION)
    Wenn durch Back ein Spielzug erneut ausgeführt wird, kannst du dass durch abgleich der History in der Session bemerken.
    Ignorierst entsprechend die erneute Eingabe und zeigst den aktuellen Zustand an.

    Kommentar


    • #3
      kannst du da mal bitte ein beispiel geben, wär nett. Im gegenteil zudem was du geschrieben hast wird das Spiel beendet sobald der User zurückgeht, ist ja ne Verletzung der Spielregeln

      Kommentar


      • #4
        andere Frage, kann man Java oder so die History löschen? sodass gar kein zurück mehr möglich ist?

        Kommentar


        • #5
          Man kann, aber Opera z.B. scheint dies in einigen Fällen zu ignorieren. Besonderst schwer wird es, wenn der User an der Config rumgespielt hat und da kannst du dann gar nichts mehr machen.

          Du solltest dir mal das Thema Challenge Key bei den gängigen PHP-Faq bzw. Java FAQ ansehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X