Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei SubmitButtons mit Images

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei SubmitButtons mit Images

    Hi!

    Ich schör: Ich hab gesucht und gegoogled ...

    Folgendes: Ich habe ein funktionierendes Formular. Aus einem Submitbutton müssen jetzt leider 2 Gemacht werden, was ja kein Problem ist.

    Warum 2 Submitbuttons: Die Submitbuttons haben den gleichen Namen, aber unterschiedliche Values.

    Warum unbedingt mit Images: Die Values werden immer als Buttonbeschriftung verwendet und sind leider für den User nicht verständlich. Statt dem will ich auf den Submitbuttons Images draufhaben.

    Wo liegt das Problem:
    1. Ich habe nirgendwo etwas darüber finden können, wie man einen Submitbutton mit einem Image drauf erstellt und alle eigenen Versuche gingen in die Hose. Geht das überhaupt?

    2. Evtl. gibt es eine bessere Lösung?

    Bitte schreibt mir ein paar nette Worte zu dem Thema.

    Danke!

    Bronks


  • #2
    Ahhh... der ButtonTag!!!

    Jetzt bin ich schon so weit:
    PHP-Code:
    <button type="submit" name="sord" value="asc">
    [
    img]bildchen1.gif[/img]
    </
    button>
    <
    button type="submit" name="sord" value="desc">
    [
    img]bildchen2.gif[/img]
    </
    button
    Der o.g. Code erzeugt mir 2 Submitbuttons mit den Bildchen drauf. Allerdings wird mir beim Senden als Value immer der Name des Images anstatt des Values geschickt. Habe ich etwas falsch gemacht? Etwas vergessen? Ist das ein Bug?

    Kommentar


    • #3
      Verwendest du zum testen deiner Skripte den IE? Ich denke mal, denn dieses unerfreuliche "Phänomen" ist mal wieder so'n ganz spezielles Dingen für den Browser von Microschrott.

      Dein Code ist OK und auf "richtigen" Browsern (z.B. FF) erhältst du nach dem Submit mit ...

      PHP-Code:
      <?php

          
      echo $_POST['sord'];

      ?>
      ... wie erwartet entweder "asc" oder "desc".

      Der IE liefert hingegen tatsächlich das, was innerhalb der <button>-Tags steht.

      Lösen kannst du dieses Prop, indem du <input type="image" src="XYZ"> verwendest:

      Code:
      <input type="image" src="discuss.jpg" name="sord1">
      
      	<input type="image" src="discuss.jpg" name="sord2">
      Die Prüfung per PHP :

      PHP-Code:
      <?php

              
      if (isset($_POST['sord1_x']))
          {
              echo 
      'asc';
          }

          if (isset(
      $_POST['sord2_x']))
          {
              echo 
      'desc';
          }

      ?>
      ToolsTool - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...

      Kommentar


      • #4
        @xlb:
        Vielen Dank!

        Hätte nicht vermutet, daß es am IE liegen kann ...

        Kommentar

        Lädt...
        X