Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Scrollbars ersetzen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema [Erledigt] Scrollbars ersetzen?.

    [Erledigt] Scrollbars ersetzen?

    Gibt es eine möglichkeit die scrollbars durch Bilder oder ähnliches zu ersetzen möchte eine Webseite für einen Touchscreen optimieren, und da sind die Scrollbars des Browsers nicht wirklich gut anklickbar! Schön wären einfach nur zwei Buttons die man absolut positioniert und die dann bei klick die seite scrollen? ist das möglich?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    www.mirrorsend.de

    nicht schön programmiert... aber die funktion sollte das im großen und ganzen wiedergeben!

    Einen Kommentar schreiben:


  • XLB
    antwortet
    Bastel dies ...

    Code:
    <a href="javascript:void(0);" onClick="parent.PAGE.scrollBy(0,-20)">hoch</>
    <a href="javascript:void(0);" onClick="parent.PAGE.scrollBy(0,20)">runter</>
    ... in deinen Navi-Frame.

    Hab jetzt mal exemplarisch Links verwendet, keine Buttons.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Genau das meinte ich, hab das auch soweit umgesetzt, doch was muss ich ändern damit es auch in einem Frameset funktioniert?

    Habe derzeit folgenden Code:
    Code:
    <button onclick="window.scrollby(0,-20)">NACH
    OBEN</button>
    <button onclick="window.scrollby(0,20)">NACH
    UNTEN</button>
    Das Frame in dem die Buttons sind heißt "PAGE" und die Buttons sind in dem frame in dem ich auch damit scrollen will...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chr!s
    antwortet
    Scrollbars ersetzen wird wohl nich möglich sein - höchstens ausblenden, und dann könntest du ja 2 Buttons mit JavaScript Funktionen verwenden (á la scrollTo(), scrollBy() )...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X