Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Scrollbars ersetzen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Scrollbars ersetzen?

Gibt es eine möglichkeit die scrollbars durch Bilder oder ähnliches zu ersetzen möchte eine Webseite für einen Touchscreen optimieren, und da sind die Scrollbars des Browsers nicht wirklich gut anklickbar! Schön wären einfach nur zwei Buttons die man absolut positioniert und die dann bei klick die seite scrollen? ist das möglich?

Scrollbars ersetzen wird wohl nich möglich sein - höchstens ausblenden, und dann könntest du ja 2 Buttons mit JavaScript Funktionen verwenden (á la scrollTo(), scrollBy() )...

Kommentar

Genau das meinte ich, hab das auch soweit umgesetzt, doch was muss ich ändern damit es auch in einem Frameset funktioniert?

Habe derzeit folgenden Code:
      Code:
      <button onclick="window.scrollby(0,-20)">NACH
      OBEN</button>
      <button onclick="window.scrollby(0,20)">NACH
      UNTEN</button>
      Das Frame in dem die Buttons sind heißt "PAGE" und die Buttons sind in dem frame in dem ich auch damit scrollen will...

Kommentar

Bastel dies ...

Code:
        <a href="javascript:void(0);" onClick="parent.PAGE.scrollBy(0,-20)">hoch</>
        <a href="javascript:void(0);" onClick="parent.PAGE.scrollBy(0,20)">runter</>
        ... in deinen Navi-Frame.

Hab jetzt mal exemplarisch Links verwendet, keine Buttons.
        [URL="https://xlb-weblab.de/toolstool/"][B]ToolsTool[/B] - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...[/URL]

Kommentar

www.mirrorsend.de

nicht schön programmiert... aber die funktion sollte das im großen und ganzen wiedergeben!

Kommentar

Lädt...
          X