Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Werteübergabe in einer Funktion

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Werteübergabe in einer Funktion

    Hallo

    ich würde gerne in eine Funktion einen Feldnamen übergeben, der dann in der Funktion bearbeitet wird. In dem Fall ist es die Textfarbe.

    Code:
    function BackChangeColor(was) {
    
    document.AddNewFormular.was.style.color="#FF0000";
    }
    Die Variable "was" ist ein Name in einem Formular:
    Code:
    <input type="text" onclick=BackChangeColor("StringDateTestStarted") name="StringDateTestStarted" size="20" value="<? echo $FormellesDatum; ?>">
    Leider funzt das nicht. Wenn ich ohne die Variablenübergabe arbeite geht alles. Ich müsste aber dann die Funktion zig mal einfügen!


  • #2
    Du solltest dir langsam mal die Doku reinziehen.

    document.AddNewFormular.elements[was].style.color="#FF0000";

    Kommentar


    • #3
      danke schön!

      Kommentar


      • #4
        Einfacher und eleganter wäre es, wenn du nicht den Name des Objekts sondern das Objekt selbst übergibst.

        Code:
        function BackChangeColor(obj) {
          obj.style.color="#FF0000";
        }
        ...
        <input type="text" onclick="BackChangeColor(this);" ...

        Kommentar


        • #5
          stimmt!

          Naja man lernt dazu! Sich zig Doku's reinzupfeifen ist halt nicht mein ding!

          Kommentar

          Lädt...
          X