Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pulldown Menü überprüfen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pulldown Menü überprüfen

    Hallo,

    ich habe ein Pulldownmanü, dass verschiedene Werte hat.

    Code:
    <td width="30%" bgcolor="#E1E1E1">Servername :   </td>
          
    <td width="70%" bgcolor="#E1E1E1"><select size="1" name="StringServer">
    <option value='12'>_NoItem   <option value='8'>CH542AP02 <option value='9'>CZ563AP01 <option value='2'>DE510FP02 <option value='1'>DE707AP02 <option value='7'>DE707AP03 <option value='4'>DE707DC01 <option value='3'>DE707FS01</select></td>
    Jetzt möchte ich die Wahl des Feldes überprüfen.
    Ist _NoItem ausgewählt, dann soll ein Event gestarten werden.
    Wenn ich dies wie folgt überprüfe geht es, jedoch möchte ich dies nicht mit dem Wert "12" überprüfen, da dieser auch eine andere Zahl sein kann. Ich möchte es am Namen _NoItem festlegen.

    Code:
    function Feldeingabe() {
    
      if (document.AddNewFormular.StringServer.value =="12") {
        alert("Please select a server!");
        document.AddNewFormular.StringServer.focus();
        return false;
      }
    }
    Ich würde es wie folgt machen, aber es funzt einfach nicht:

    Code:
    function Feldeingabe() {
    
      if (document.getElementsByName("StringServer")[0].option =="_NoItem") {
        alert("Please select a server!");
        document.AddNewFormular.StringServer.focus();
        return false;
      }
    }
    was mache ich hier falsch?


  • #2
    if (document.AddNewFormular.StringServer.options[document.AddNewFormular.StringServer.selectedIndex].text ==" _NoItem") {

    Kommentar


    • #3
      ok ich versuchs!

      Kommentar

      Lädt...
      X