Hallo,
ich habe ein Pulldownmanü, dass verschiedene Werte hat.
Jetzt möchte ich die Wahl des Feldes überprüfen.
Ist _NoItem ausgewählt, dann soll ein Event gestarten werden.
Wenn ich dies wie folgt überprüfe geht es, jedoch möchte ich dies nicht mit dem Wert "12" überprüfen, da dieser auch eine andere Zahl sein kann. Ich möchte es am Namen _NoItem festlegen.
Ich würde es wie folgt machen, aber es funzt einfach nicht:
was mache ich hier falsch?
ich habe ein Pulldownmanü, dass verschiedene Werte hat.
Code:
<td width="30%" bgcolor="#E1E1E1">Servername : </td> <td width="70%" bgcolor="#E1E1E1"><select size="1" name="StringServer"> <option value='12'>_NoItem <option value='8'>CH542AP02 <option value='9'>CZ563AP01 <option value='2'>DE510FP02 <option value='1'>DE707AP02 <option value='7'>DE707AP03 <option value='4'>DE707DC01 <option value='3'>DE707FS01</select></td>
Ist _NoItem ausgewählt, dann soll ein Event gestarten werden.
Wenn ich dies wie folgt überprüfe geht es, jedoch möchte ich dies nicht mit dem Wert "12" überprüfen, da dieser auch eine andere Zahl sein kann. Ich möchte es am Namen _NoItem festlegen.
Code:
function Feldeingabe() { if (document.AddNewFormular.StringServer.value =="12") { alert("Please select a server!"); document.AddNewFormular.StringServer.focus(); return false; } }
Code:
function Feldeingabe() { if (document.getElementsByName("StringServer")[0].option =="_NoItem") { alert("Please select a server!"); document.AddNewFormular.StringServer.focus(); return false; } }
Kommentar