Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drucken ohne Header und mit Cell-colors

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drucken ohne Header und mit Cell-colors

    Hallo zusammen!

    Stehe vor einem mittelgroßen Problem: das Drucken einer mit PHP erzeugten HTML-Seite. Ein großer Vorteil ist, dass der Benutzer ausschließlich IE 5+ nutzt. Das verkleinert die Problematik schon mal etwas.

    Habe die JS-Funktion window.print() benutzt, um den Druckdialog aufzurufen. Das klappt wunderbar. Allerdings möchte ich jetzt noch 2 weitere Optionen übergeben:

    1. Es soll weder ein Header, noch ein Footer mitgedruckt werden.
    2. Die IE-Einstellung "Hintergrundfarben und -bilder drucken" soll irgendwie aktiviert werden.

    Für jeden Tipp bin ich dankbar!

    Grüße,
    winfo


  • #2
    No Way

    Kommentar


    • #3
      Oh - great!

      *edit*

      kann man denn wenigstens irgendwie den header und den foooter automatisch entfernen lassen?

      Kommentar


      • #4
        Nö - und das ist auch gut so. Will mir nicht immer vorschreiben lassen, wie ich meine Sachen auszudrucken habe.

        Ersatzweise per FPDF eine PDF erstellen und diese zum Ausdruck anbieten

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank, aber an FPDF hatte ich auch schon gedacht. Nur leider ist mir das way too stressig mich da einzuarbeiten. Habe einfach die Zeit nicht. Dann werden halt Header und Footer mitausgedruckt und keine Cell-Backgrounds.

          Dank und Gruß,
          winfo

          Kommentar

          Lädt...
          X