Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Transparenz

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Transparenz

    Hi Leute!

    Ich hab einen Style Sheet, mit dem man Objekte transparent machen kann. Früher hat der bei mir auch funktioniert, aber jetzt seltsamerweise nicht mehr. Könnt ihr mir sagen was ich daran falsch gemacht habe? Ich habe mich schon bei css4you und bei El Fabis Universe (http://www.jaganaud.de/index_1.html) schlaugemacht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

    Code:
    <style>
    .trans {
    	filter:alpha(opacity=10);
    	-moz-opacity:0.5;
    	} 
    </style>
    
    <div align="center">
      <center>
      <div align="center">
        <center>
        <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" id="AutoNumber1" class="trans">
          <tr>
            <td width="135" background="Bilder/perlen_back2.gif" height="82" class="trans"></td>
          </tr>
        </table>
        </center>
      </div>
      </center>
    </div>


  • #2
    Einfach
    Code:
        <style type="text/css">
    richtig schreiben, dann gehts ...

    (zumindest im Mozilla .. und IE5)

    Und mindestens diesen Quatsch
    Code:
    <div align="center">
      <center>
      <div align="center">
        <center>
    lässt Du auch mal bleiben ^^

    Kommentar


    • #3
      Also ich meine zu wissen, dass der Mozilla es nicht unterstützt!?

      http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...lter.htm#alpha

      Und da der Mozilla die selbe Engine benutzt wie der Netscape halte ich es mal für ausgeschlossen, dass es damit auch funktioniert. Der Schatten des Menüs aus dem GMX Media-Center ist im IE jedenfalls transparent, im Mozilla und Netscape jedoch nicht.

      Kommentar


      • #4
        Vieln Dank! Es klappt...

        jaja, meine Rechtschreibfehler mal wieder :wink:

        Kommentar


        • #5
          @MrNiceGuy

          -moz-opacity:0.5;
          einmal in Rot für deine offensichtliche Sehschwäche.

          Und meine eignen Augen sind noch gut genug, dass ich die Transparenz beim Test als solche erkennen konnte (würde sonst kaum einen Erfolg melden).

          SCNR ^^

          Aber ansich hast ja recht ... die Geckos irgonieren filter einfach.

          Kommentar


          • #6
            OK, ich gebe mich geschlagen Gibt es denn irgendwo eine Doku zu diesen möchtegern-Filtern? Ich sehe das nämlich zum ersten mal ^^

            Kommentar


            • #7
              Da filter = IE .. keine Ahnung ...

              Aber diese "Referenze" (die irgendein Futzi im heise-Forum vorschlug {als besser als selfHTML *öchö* ..}) .. könnte es irgendwo beinhalten ...

              http://msdn.microsoft.com/workshop/a...bjects/div.asp

              .. also .. wer das HTML nennt ... *tst* ...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Guradia
                Da filter = IE .. keine Ahnung ...

                Aber diese "Referenze" (die irgendein Futzi im heise-Forum vorschlug {als besser als selfHTML *öchö* ..}) .. könnte es irgendwo beinhalten ...

                http://msdn.microsoft.com/workshop/a...bjects/div.asp

                .. also .. wer das HTML nennt ... *tst* ...
                Danke erstmal!

                Wer weiß, was der HTML-Validator bzw. der CSS-Validator dazu sagen!? *gg* Probier ich vielleicht bei Zeiten mal aus

                Kommentar

                Lädt...
                X