Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JS: daten nach combofeldwechsel anzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • center
    hat ein Thema erstellt JS: daten nach combofeldwechsel anzeigen.

    JS: daten nach combofeldwechsel anzeigen

    hallo,
    ich möchte gern eine anzeige realisieren und hab noch keinen genauen plan wie ich das coden muss.

    ich habe eine combobox, in der Namen stehen.
    jetzt möchte ich, das, wenn man einen namen auswählt, daten über denjenigen angezeigt werden.
    diese daten kommen aus einer mysql datenbank...

    hoffe das ich das problem gut genug beschrieben habe...

    dank im vorraus

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    hier findest du mal ein paar links, wo du wieder links findest und auch ein paar beispiele ... sollte zum einsteigen auf jeden fall was bringen

    http://de.wikipedia.org/wiki/AJAX

    Einen Kommentar schreiben:


  • center
    antwortet
    Zitat von Matthias959
    Erstmal schön PHP lernen und dann kannst du ja wieder kommen, falls du immer noch nicht weißt wie das Auswerten geht.
    Deine Herablasende Art kannste dir direkt sparen, finde ich auch absolut unangebracht. Hilft nämlich kein stück weiter.

    @stefan-r
    ajax dachte ich auch, da es mir, nachdem ich was darüber gelesen habe, irgendwie umständlich vorkommt für so eine "kleinigkeit".
    hast du einen empfehlenswerten und leichtverständlichen link?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    ... deiner beschreibung nach wär ajax ne gute möglichkeit das unzusetzen ... schau dich mal diesbezüglich um ... gibt auch einige bereits fertige lösungen, die genau auf deiner vorstellung aufbaun ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Eben.
    Ich verstehe auch nicht das Problem.
    Erstmal schön PHP lernen und dann kannst du ja wieder kommen, falls du immer noch nicht weißt wie das Auswerten geht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • center
    antwortet
    php sql is kein problem.
    hab nur keine ahnung von javascript...

    oder is das am ende gar nicht damit zu realisieren??

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    ... ahnung von html ... von js(ajax) ... von php ... von sql ... ?

    ist nämlich so wie du es beschreibst nicht in ein paar zeilen zusammenzufassen ...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X