Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgabeliste sprengt das Design

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabeliste sprengt das Design

    Hallo,

    ich habe meine Seite in PHP gemacht und verwendet header und footer.
    Nun habe ich eine Seite, die mir Teilnehmer einer Veranstaltung ausliest und in Tabellenform anzeigt.

    Die Seite ist auf 800x600 gemacht, sodass diese Tabelle das Design in der Weite komplett sprengt.

    Nun meine Frage: Ist es irgendwie möglich, innerhalb einer Tabelle (denn der Seitenaufbau in PHP ist ja mit Tabellen gemacht) Scrollbars zu aktivieren?

    Oder wie anders kann ich Herr dieser Design-Breiten-Sprengung werden?

    Danke für eure Vorschläge,
    maeck


  • #2
    Arbeite doch mit einem DIV mit dem Attribut overflow:
    http://css4you.de/overflow.html

    Kommentar


    • #3
      evtl damit möglich? ->
      http://www.w3schools.com/css/pr_pos_overflow.asp

      und dazu der tabelle ne richtige breite geben

      mfg
      http://forum.developers-guide.net

      Klick dich REICH:
      http://www.klick-reich.de/index2.php...lden&ref=Niedi

      Kommentar


      • #4
        hey super, dass ich genau das was ich gesucht habe

        Danke sehr!

        Kommentar


        • #5
          habt ihr auch noch einen kleinen rat, wie ich es hinbekomme, dass eine zelle nicht umgebrochen wird?

          ich habe kein width-attribut angegeben, und dachte dass sich die tabelle dann an der weitesten zelle orientiert.
          Ist aber leider nicht so.

          Kommentar


          • #6
            width auf 1% setzen?

            wäre das einleuchtendste.. obs nun so klappt wie ichs mir vorstell weiß ich aber ned
            mfg Niedi
            http://forum.developers-guide.net

            Klick dich REICH:
            http://www.klick-reich.de/index2.php...lden&ref=Niedi

            Kommentar


            • #7
              @niedi: ist für mich nicht einleuchtend width=1% zu setzen, wenn ich will dass der Text einer Zelle in einer einzigen Zeile angezeigt wird.

              Habe es aber versucht und es geht leider nicht.

              Kommentar


              • #8
                jo wenns ein text ist, ist es auch nicht möglich.

                konnte ja nicht wissen das es sich um einen text handelt.. oder überlesen?

                wieso bringt der eigentlich um? würde es dich denn theoretisch ausgehen das alles in einer zeile stehe? auch von der breite der tabelle?

                link?

                mfg NIedi
                http://forum.developers-guide.net

                Klick dich REICH:
                http://www.klick-reich.de/index2.php...lden&ref=Niedi

                Kommentar


                • #9
                  link kann ich leider nicht geben, weils nen geschützter bereich ist und schon daten drin sind.

                  es ist ein bemerkungsfeld, und das zerhaut mir die gesammte Tabellenstruktur. Deswegen habe ich das Bemerkungsfeld ans Ende der Tabelle getan und wollte dass es in einer Zeile dargestellt wird. Egal wie lange das ist.

                  Die Tabelle ansich ist auf 100%, und mit dem overflow:scroll, sollte das ja auch kein Problem sein, oder?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X