Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Website-Layout

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Website-Layout

    Hallo Zusammen,
    ich bin grad dabei mich in php und css einzuarbeiten und finde die Moeglichkeiten faszinierend...
    Mein ultimatives Ziel ist es, ein Design wie dieses hier hinzubekommen : StuRaMed Leipzig | Fachschaftsrat Medizin
    Das finde ich persoenlich sehr gelungen, frage mich aber welche Methoden hier benutzt wurden.
    Ich meine... welche Moeglichkeiten muss man ausschoepfen um das Design hinzubekommen... Basiert das auf html, oder wie macht man sowas?

    Entschuldigt bitte die plumpe Ausdrucksweise, aber ich bin halt Anfaenger und weiss nicht mal wonach ich suchen muss...
    Vielleicht koennt Ihr mir ja helfen.

    LG

    Wilma


  • #2
    schau mal in den Quellcode der seite, dann siehst du, wie die Seite aufgebaut ist (meist Rechtsklick + "Quellcode anzeigen").

    Das Grundgerüst der Seite ist natürlich HTML, es wird aber viel mit CSS und auch mit javascript gearbeitet.
    Im HTML-Header siehst du, welche Scripte und Css dateien eingebunden werden. In dem Fall sind es diese:

    <link rel="stylesheet" href="layout/layout.css" type="text/css" />
    <scriptt type="text/javascript" src="layout/swfobject.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="layout/mootools.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="layout/navigation.js.php?rootdir="></script>

    ud kannst dir diese Dateien anschauen
    z.b. liegt die css Datei hier:

    http://www.sturamed-leipzig.de/layout/layout.css

    (Einfach die URL vor den Dateipfad klemmen und in deine Browseradresszeile eingeben)

    Durch's studieren des Quellcodes kannst Du die Funktionsweise der einzelnen Seitenkomponeten nachvollziehen und etwas ähnliches nachbauen (aber denk dran, nur inspiration holen, nicht einfach alles kopieren )

    Kommentar


    • #3
      Design

      Wow, feine Seite, das Design gefällt mir, bin ein Fan von "runden Ecken".

      Werd ich mir mal genauer Anschauen

      Danke und Gruß
      Meine Webseite: [URL="http://www.bauunternehmen.com/kategorie_174_bau+software.htm"]Bau Software[/URL]

      Kommentar

      Lädt...
      X