Guten Morgen an alle im Forum,
ich habe ein Formular für ein Gästebuch erstellt.
In diesem befinden sich u.a. Buttons für die Textformatierung und ein Textfeld zum Anzeigen einer Hilfe.
Wenn ich mit der Maus über die Buttons fahre (OnMouseOver), soll ein Text, je nach Button, in dem Hilfetextfeld angezeigt werden.
Folgendermaßen habe ichs probiert, leider ohne Erfolg:
Wisst ihr, wo mein Fehler liegt? Es wird überhaupt nix in der Help-Messagebox angezeigt.
Vielen Dank und Viele Grüße
Erri
ich habe ein Formular für ein Gästebuch erstellt.
In diesem befinden sich u.a. Buttons für die Textformatierung und ein Textfeld zum Anzeigen einer Hilfe.
Wenn ich mit der Maus über die Buttons fahre (OnMouseOver), soll ein Text, je nach Button, in dem Hilfetextfeld angezeigt werden.
Folgendermaßen habe ichs probiert, leider ohne Erfolg:
Code:
<style> // Zeigt die Nachricht im Hilfetextfeld function helpmessage_over() { Document.formular.helpbox.value='Hier stehen verschiedene Nachrichten mit Abfrage, je nach Button'; } // Entfernt die Nachricht im Hilfetextfeld function helpmessage_out() { Document.formular.helpbox.value='LEER'; } </style> <form name="formular" action="<?php $PHP_SELF; ?>" method="post"> //BEISPIELBUTTON ZUR FORMATIERUNG <input type="button_i" style="width:20px;" value=" I " onClick="this.formular.article.value=this.form.article.value+''" name="button" onMouseOver="helpmessage_over()" onMouseOut="helpmessage_out()"> //MESSAGEBOX <input type="Text" name="helpbox" value="Tipp: Mit den Buttons kannst du deinen Beitrag editieren" readonly> //TEXTAREA FÜR BEITRAG <textarea name="article"> </form>
Vielen Dank und Viele Grüße
Erri
Kommentar