Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] td background width ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] td background width ?

    moin....also ich brauch mal eben hilfe bei simplem html, hier der code:

    Code:
    <table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="3">
      <tr> 
        <td background="info.gif"></td>
      </tr>
    </table>
    soalso die zelle hat n hintergrund bild, nu will ich das sich das bild immer genau an die zellengrösse anpasst,also ala width="100%".....
    hab nur irgendwie kein plan ob das überhaupt geht bzw. wie es geht...
    mfg
    marci


  • #2
    jap mit 100% müsste das gehen!

    Kommentar


    • #3
      Re: td background width ?

      Zitat von Marci
      nu will ich das sich das bild immer genau an die zellengrösse anpasst,also ala width="100%".....
      hab nur irgendwie kein plan ob das überhaupt geht bzw. wie es geht...
      Das geht meines Wissens prozentual (noch) nicht!

      Was willst du denn genau machen? Vielleicht gibt es ja andere Lösungsansätze....

      Kommentar


      • #4
        bis CSS 2.1 gibt es für den Hintergrund nur -position und -repeat. Damit lässt sich ein Grafik als HIntergrund aber nicht in ihrer Größe manipulieren.

        Mozilla und/oder Opera unterstützen das aber .. entweder als CSS 2.1 interpretation .. oder schon als CSS 3-Vorgriff ...

        Kommentar


        • #5
          http://www.anacron-clan.de/tut/index.php

          schaut euch das an dann wisst ihr glaub ich was ich mein.
          also die letzte zelle hat ein hintergrundbild, und dieses soll sich in der zelle auf 100% strecken.ich hab kein pixelgenaues bild genommen weil die tabelle ja in ihrer breite variabel ist und sein muss...bloss irgendwie hab ich noch keine lösung dafür gefunden...

          Kommentar


          • #6
            Dieses "Strecken" ist "Wiederholen" und ein automatisches Verhalten .... da ist nicht viel einzustellen ...

            Kommentar


            • #7
              schon klar, ich will dieses wiederholen bloss nicht sonder das bild nur einmal über die ganze zellenbreite gezogen....es kann ja nicht sein das es nur mit direkt in die zelle eingefügten bildern geht....muss doch auch bei hintergrundpix gehen!...irgendwie...

              Kommentar


              • #8
                du gibst das bild ganz einfach als background an...der rest passiert einfach so! sollte es zumindest!

                Kommentar


                • #9
                  Ich verweise auf menen ersten Post: es gibt eine Möglichkeit zur manipulation des eigentlichen Bildes. Strecken ist nicht möglich.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X