Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Tabellen nebeneinander?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von android51
    Meine Seite soll ja bewirken, daß das Fenster nicht 100x200 gross ist, wie man das manchmal hat. Ich finde es unpreofessionell, wenn so'ne Porsche-Seite in nem Fenster aufgeht, in dem der Auftritt gar nicht ganz zu sehen ist.
    Nein, es ist unprofessionell dem User aufzuzwingen seinen Browser "Fullscreen" zu benutzen. Ich surfe gerne mit minimiertem Fenster.

    Danach kannze ja resizen wasas Zeuch hält.
    Eben nicht. Wenn ich die Seite verkleinere, wird sei neu geladen und wieder auf irgendeine bestimmte größe verändert.

    Die beiden Tabellen in 2 TDs? Weil ich minimalistisch denke.
    [...]
    Wennz mit HTMl gut geht, warum CSS? Sorgt einfach mehr für Probleme.
    NS4.* ...
    NS4 ist hier der einzige Grund den man eventuell gelten lassen kann.
    Trotzdem würde ich niemandem empfehlen mit verschachtelten Tabellen zu arbeiten, wenn es einen so einfachen Weg über CSS gibt.
    Warum CSS? Weil es i. d. Regen weniger Quelltext verbrät. Weil man so einfach die Möglichkeit hat die Seite zu verändern und aus reinem religösem (X)HTML/CSS Fanatismus

    mfG
    werbegeschenk
    [URL="https://www.quizshow.io/"]Create your own quiz show.[/URL]

    Kommentar


    • #17
      meine webseiten sind minimal HTML 4.01 transitional-valide
      Ach, nee.

      Offensichtlich nicht viel Erfahrung! Schonmal gemerkt, daß Mozilla beim Resize die Styles verliert?

      Watt sabbel ich hier eigentlich mit Euch?

      Wochenende

      Kommentar


      • #18
        Zitat von android51
        meine webseiten sind minimal HTML 4.01 transitional-valide
        Ach, nee.

        Offensichtlich nicht viel Erfahrung! Schonmal gemerkt, daß Mozilla beim Resize die Styles verliert?
        Was hat das mit Erfahrung zu tun?
        In welchem Zusammenhang steht nun aufeinmal der 3. Satz?

        Watt sabbel ich hier eigentlich mit Euch?
        Ja, so habe ich das in der Grundschule auch immer gemacht wenn ich mit jemandem gestritten habe. Sobald ich gemerkt hab, dass ich wohl irgendwie nicht ganz recht habe, habe ich die Diskussion beendet

        Schön, dass du auf alle unsere "Diskussionspunkte" eingegangen bist

        mfG
        werbegeschenk
        [URL="https://www.quizshow.io/"]Create your own quiz show.[/URL]

        Kommentar


        • #19
          Zitat von android51
          Offensichtlich nicht viel Erfahrung! Schonmal gemerkt, daß Mozilla beim Resize die Styles verliert?
          Deine Erfahrung hat sich anscheinend seid irgendeiner Vorsteinzeit nicht entwickelt, huh?!
          Zitat von android51
          Watt sabbel ich hier eigentlich mit Euch?
          Selbsterkenntnis ....

          Kommentar


          • #20
            android51 hat folgendes geschrieben:

            Watt sabbel ich hier eigentlich mit Euch?

            Selbsterkenntnis ....
            *haha*
            Also mir gefällt Guradias Vorschlag super! Er klappt und alle meinen Tabellen stehen wunderschön Reih und Glied nebeneinander!

            @android51:
            Danke für deinen Vorschlag, doch ich hab grad in der Bibel [http://www.css4you.de/] gelesen, dass CSS stylischer und einfach besser ist, als verschachtelte Tabellen.
            PS: werd doch nicht gleich so ausfallend!

            Kommentar


            • #21
              @Werbegeschenk:
              Wo stelle ich mich denn nicht den Diskussionspunkten?
              Die Frage ist ja auch, ob man sich auf NS4.* einläßt oder nicht. Ich finds gut. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß Netscape die Styles manchmal beim Resize verliert. Also lade ich die Seite für NS4* neu.
              Sicher, dann gibts den Resizer dann nochmal, aber bei den anderen Browsern kannze doch resizen, was Du willst. Mein Script nicht richtig gelesen?

              Zum Verlauf: Ich hab HTML vorgeschlagen, weil ich mit verschachtelten Tabellen bis in die 4. Stufe bei NS4* keine Probleme kenne.
              Kann man sich drüber streiten, klar kann man auch CSS einsetzen.
              Da kommt Keule mit HTML2.0 und meckert rum, in meinen Augen destruktiv.
              Und mit den 2 Bedingungen (ganze Seite sehen und Styles behalten) versteh ich nicht, was es WIRKLICH auszusetzen gibt.

              Fröhliche EM noch,

              Andre

              Kommentar


              • #22
                Zitat von android51
                @Werbegeschenk:
                Wo stelle ich mich denn nicht den Diskussionspunkten?
                Das mit dem "Resize-Script"....aber da hab ich wohl nur den Zusammenhang nicht kapiert.

                Die Frage ist ja auch, ob man sich auf NS4.* einläßt oder nicht. Ich finds gut.
                Das bleibt jedem selbst überlassen.
                Ich hab mich dafür entschieden, Seiten nicht mehr für Netscape 4.x zu "optimieren". Solange die Seiten dort laufen ohne abzustürzen und noch gut benutzbar bleiben reicht mir das.

                Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß Netscape die Styles manchmal beim Resize verliert. Also lade ich die Seite für NS4* neu.
                Sicher, dann gibts den Resizer dann nochmal, aber bei den anderen Browsern kannze doch resizen, was Du willst. Mein Script nicht richtig gelesen?
                Mein Mozilla Firebird hat noch nie die "Styles beim resizen" verloren. Trotzdem ist es mir nicht möglich die Seite zu verkleinern/vergrößern.
                Dein Script nicht richtig geschrieben?

                Außerdem was meinst du überhaupt mit Styles? CSS? Das interpretiert der Netscape 4.7 (meiner zumindest) doch eh nicht....


                Und mit den 2 Bedingungen (ganze Seite sehen und Styles behalten) versteh ich nicht, was es WIRKLICH auszusetzen gibt.
                Siehe oben + Postings zuvor.

                Warum lässt du die Seite nicht einfach so groß wie sie der User haben will?
                Da brauchst du garnichts zu resizen. Folglich fällt Bedingung 2 weg....

                Fröhliche EM noch,
                Dir auch. Bisher fand ich sie außergewöhnlich fröhlich (Portugal 1:2 Griechenland)


                mfG
                werbegeschenk
                [URL="https://www.quizshow.io/"]Create your own quiz show.[/URL]

                Kommentar


                • #23
                  Mit Styles meine ich CSS.
                  Soweit ich weiß, kennt NS4* einige, bis auf FORMS etc... .

                  http://www.jobscout24.de mit NS4.7 gibt beim resize bei mir schön TIMES im MainFrame.
                  Is' schon alles nicht so einfach... :wink:

                  Griechenland rulez!

                  Sehr geil.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von android51
                    Da kommt Keule
                    immer ruhig, ne?
                    [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

                    Kommentar


                    • #25
                      man man css is die zukunft net html!!! auserdem is des doch kurtz und gut genug!!! da muss ja net unbediengt n langen html code dafür schreiben!! auserdem siehts kacke aus wenn man s über
                      <table>
                      <tr>
                      <td>
                      <th>..... macht

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X