Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues Fenster, mit voher definierter Größe, über Link öffnen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neues Fenster, mit voher definierter Größe, über Link öffnen

    Hallo,

    ich wollte auf einer HTML Seite über einen Link ein neues Fenster öffnen, welches keine Menüleiste enthält und eine voher festgelegt Größe hat. Auf dieser Seite sind ungefähr 10 Links, die ebenfalls so geöffnet werden sollen. Es ist egal, ob die Seiten immer in dem gleichen neuen Fenster geöffnet werden oder jeweils ein neues dafür aufgerufen wird.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hab bis jetzt immer nur eine Lösung gefunden, dass beim Laden der jeweiligen Seite, ein neues Fenster geöffnet wird und nciht, wenn ich einen Link auswähle.

    Gruss und Dank
    vera

  • #2
    Dies sollte dir helfen:

    http://selfhtml.teamone.de/javascrip...indow.htm#open

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich das aber so übernehme, dann wird immer beim Neuladen der Seite ein Fenster erstellt und nicht, wenn ich auf einen Link klicke. Ich brauch eine Funktion, die folgenden Befehl so ausführt, aber bei der ich die Größe des neuen Fensters noch definieren kann.


      Kommentar


      • #4
        okay, wenn ich das richtig verstehe, schwebt dir folgendes vor:

        Text zum Klicken

        im header der seite musst du dann die funktion "loadPage" definieren und schreiben, was sie tun soll ...

        lg, hzirl

        Kommentar


        • #5
          Entweder das, was hzirl geschrieben hat, oder du machst folgendes:

          Code:
          link
          Dann funktioniert der Link auch bei deaktiviertem JS. Muss halt nur die Variablen entsprechend anpassen und darauf achten, dass der Target dem 2. Übergabeparameter gleichgesetzt ist.

          Kommentar


          • #6
            habe mal noch ne frage kann ich den hintergrund des neun fensters auch festlegen?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Flip
              habe mal noch ne frage kann ich den hintergrund des neun fensters auch festlegen?
              Klar. Und zwar in der Datei die im neuen Fenster geöffnet wird....
              [URL="https://www.quizshow.io/"]Create your own quiz show.[/URL]

              Kommentar


              • #8
                musch halt dann nur mit bgcolor=.. oder background=...gif , angeben!!!
                geht des ganze au mit einem iframe oder wäre des ne ungeschickte lösung?

                Kommentar

                Lädt...
                X