Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstvervollständigende Menüs

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selbstvervollständigende Menüs

    Hey,
    hat jemand von euch ne Idee ob man in HTML/Javascript, Menüs schreiben kann die sich automatisch vervollständigen??
    Also z.B. bei Namen. Wenn ich nen M eingebe sollen alle mit dem Anfangsbuchstaben M angezeigt werden, dann ein ü. Dann sollen alle mit Mü angezeigt werden usw.
    Geht sowas?? Ist vom Prinzip das was der IE als autoverollständigung hat. Nur soll das hier mit Daten aus ner DB fuktionieren. Wär nett wenn Ihr mir hlefen könntet.

    Gruß
    Kai


  • #2
    Bei onchange in nem Input immer alle Daten aus der Db auslesen und dann ausgeben, geht aber nur, wenn man die Seite neu lädt.

    Kommentar


    • #3
      Hm könnte aber recht langsam gehen oder?? Ist zwar alles im LAN aber ich denke das sich das schon bemerkbar macht und vor allem beim tippen könnte es nervig sein.

      Kommentar


      • #4
        Eben, das ganze aus der DB auszulesen, naja kommt eigentlich drauf an, wie viele Daten es sind. Und vielleicht ist es mit JS auch möglich das ganze auch ohne Neuladen hinzubekommen. Is eigentlich ma ne ganz intressante Aufgabe.
        Kannst ja ma paar nähere Infos rausgeben, dann kannsch dir sicherlich auch paar mehr Tipps geben. :wink:

        Kommentar

        Lädt...
        X