Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scrollen in einem Fenster

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Scrollen in einem Fenster.

    Scrollen in einem Fenster

    Hi Leute,

    ich hab ein ziemliches Problem. Auf meiner Homepage ist nicht genug Platz um alle News anzuzeigen und darum habe ich mir gedacht auf der Hauptseite so eine Art Fenster zu machen wo man scrollen kann, also wie die Leiste links auf der Page hier. Könnte mir einer sagen wie dies geht?

    Danke schon mal im vorraus. Ein Beispiel wie ich dies meine findet man übrigens auf www.game42.de

    Die Newsseite

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Werbegeschenk
    Zitat von S.o.a.D.
    geht des au wenn ich des in ne tabelle schreib? also dass man in der tabelle scrollen kann?
    ich danke dir aba ich hab halt den iframe noch dazu benutzt einen tabellenabschnitt als area für meine linkliste zu machen!! wenndu verstehts was ich meine(grammatijk ist nicht meine stärke)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    aha, yes, nach sowas hab ich gesucht!!
    ich danke dir, es hat prima geklappt!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • agrajag
    antwortet
    Zitat von Leon_McKane
    oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?
    Ja hast du.

    <iframe src="pics.php"....>
    </iframe>
    doch dann gingen links wie seite vor oder seite2 nicht mehr richtig.
    Dann musst du eben das Script so anpassen, dass die pics.php auch unabhänig von der gallery.php und dem nochmal übergeordneteten Script läuft....

    <?
    include(pics.php);
    ?>
    </iframe>
    ist im bereich des frames einfach nur eine weisse fläche,
    Was zwischen <iframe> und </iframe> steht, wird dann angezeigt, wenn ein Browser keine iframes unterstützt....

    ich habe eine website, die mit tabellen gemacht wurde. eine unterseite ist eine bildergallery. da hatte ich das problem dass wenn es zuviel inhalt hatte, hatte es das design nach unten verschoben. da kam ich auf die idee mit iframe.
    Wenn es dir nur darum geht, dass du einen Rollbalken haben möchtest, wenn der Inhalt länger als XYpx wird dann brauchst du dazu kein iframe.

    Verwende doch einfach die CSS-Eigenschaft oveflow:auto;

    Beispiel:
    Code:
    <div style="overflow:auto; height:50px";>INhalt</div>

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    ok, erklähre es ein bisschen genauer.
    ich habe eine website, die mit tabellen gemacht wurde. eine unterseite ist eine bildergallery. da hatte ich das problem dass wenn es zuviel inhalt hatte, hatte es das design nach unten verschoben. da kam ich auf die idee mit iframe.
    es läuft folgendermassen:
    auf der index seite, wo die tabellen definiert sind steht in der main tabelle
    <?
    switch($action);
    case "home": include(home.php); break;
    case "gallery": include(gallery.php); break;
    ok, in der gallery.php steht normalerweise nur das:
    <?
    include(pics.php);
    ?>
    da es vom galleryscriptersteller so beschrieben wurde, wenn ichs so mache verziehts mir eben das design.
    dann machte ich das so:
    <iframe src="pics.php"....>
    </iframe>
    doch dann gingen links wie seite vor oder seite2 nicht mehr richtig.
    als ichs dann so machte:
    <iframe...>
    <?
    include(pics.php);
    ?>
    </iframe>
    ist im bereich des frames einfach nur eine weisse fläche, desshalb dachte ich dass es eventuell nicht geht.oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • agrajag
    antwortet
    Zitat von S.o.a.D.
    geht des au wenn ich des in ne tabelle schreib? also dass man in der tabelle scrollen kann?
    Ja, du kannst auch in einer Tabelle ein iframe einfügen.
    Wenn es dir nur um das scrollen geht ist CSS overflow:scroll; dein Freund.

    Zitat von Leon_McKane
    moin
    hmm, kann man bei einem iframe kein include von einer seite machen?
    Was heißt bei dir "bei einem iframe"?
    Du kannst in ein Dokument, welches in einem iframe angezeigt wird, logischerweise etwas per inlcude einbinden. Du kannst auch in das Dokument in dem sich das iframe-Tag befindet etwas per include einbinden....

    mfG
    werbegeschenk

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    moin
    hmm, kann man bei einem iframe kein include von einer seite machen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    geht des au wenn ich des in ne tabelle schreib? also dass man in der tabelle scrollen kann?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Man hat mir gesagt ich solle den Tread hier posten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ach was solls!
    Doppelt hält besser!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ich auch
    verstehe ich auch nicht, wieso man das so oft fragen muss....

    wart ab, morgen kommt der nächste

    wilko

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    wenn ich mich nicht irre habe ich diesen post schon 3 mal gelesen...
    das geht per iframe und mit css
    aber im php-anfänger hast du das doch schonmal gefragt und du hast jede menge antworten bekommen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Mit einem Iframe!

    Code:
    <iframe>inhalt</iframe>
    wilko

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X