Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Zeichen bei <a& amp;amp; amp;gt;& amp;a

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Zeichen bei <a& amp;amp; amp;gt;& amp;a

    Hallo liebe Leute.
    Ich habe eine kleine Frage:
    Ich möchte per CSS mein <a>-Tag verändern. Allerdings möchte ich für den a:hover-Eintrag keine andere Farbe/Formatierung für das gesamte Wort, sondern nur für ein Zeichen im Wort verändern.
    Beispiel: ".:Link" soll bei Hover zu ".:Link" hovern
    Ich habe derweil schon einen Denkansatz, allerdings weiß ich nicht, ob dies mit CSS durchfürbar ist:
    Wenn ich Formatierungen mit Asterixen verwenden kann, könnte ich für a:link abgeben ".*" und bei a:hover ".*"
    Wenn das überhaupt irgendwie (außer natürlich mit JavaScript) möglich ist, wäre meine nächste Frage, ob ich das :hover und :link auch bei Klassen einsetzten kann.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus,
    Jojo


  • #2
    http://selfhtml.teamone.de/css/eigen...e_letter_child

    Kommentar


    • #3
      vielen Dank!
      mir ist nur nicht klar, wie ich das mit einem Hover verbinde
      a:hover:first-letter vieleicht?

      Kommentar


      • #4
        Code:
        <a><span>f</span>oo</a>
        
        a:hover span {  
        }

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank,
          Super!

          Kommentar

          Lädt...
          X