Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

konnte es mit PHP nicht lösen...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • konnte es mit PHP nicht lösen...

    Folgendes Problem:

    Ich habe eine HP mit zwei Frames, leftFrame und contentFrame.

    Ich habe auf dem leftFrame meine Navigation und im content den Inhalt.

    Ich habe bei der Navigation drei Hauptpunkte und jeweils mehrere Unterpunkte. (www.lemgo.wenj.de)

    Ich möchte dass, wenn ich zB auf Berichte klicke,dass im contentFrame berichte.php geöffnet wird, aber gleichzeitig die Unterpunkte "ausfahren".

    Im PHP-Forum wurde mir gesagt dass das mit JS geht, aber davon hab ich fast keine Ahnung.

    Ist das irgendwie möglich??


  • #2
    achte auf das copyright

    http://roflweb.de/Script/Menue/updat...enue/index.htm
    privater Blog

    Kommentar


    • #3
      Danke, aber soweit kann ich das auch mit PHP machen.

      Ich möchte dass der wenn ich auf Menue 1 klicke, im rechten Frame Menue1.php öffnet und gleichzeitig die Submenüs "runterfährt".

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Wenj
        Danke, aber soweit kann ich das auch mit PHP machen.
        schwachsinn .. das geht mit PHP nämlich überhaupt nicht.
        die seite wird ja gar nicht neu geladen .. sondern das läuft clientseitig ab.

        privater Blog

        Kommentar


        • #5
          Das war nich so gemeint wie du es aufgefasst hast!

          Ich meinte es ernst mit "Danke", aber ich habs mit PHP wirklich soweit auch. Nich genau so, aber ähnlich. Guck doch unter www.lemgo.wenj.de

          Aber ich wäre dir dankbar wenn du mir sagen könntest wie ich das lösen könnte, s.o.

          Kommentar


          • #6
            nun gut ..
            ich hab keine ahnung von JS .. um das mal vorwegzuschicken ..

            du kannst ja anscheinend mit PHP umgehen .. warum verwendest du frames?
            du lädst die naviationsleist doch sowieso ständig neu?

            erst mal eine gute antwort auf diese frage geben ..
            privater Blog

            Kommentar


            • #7
              Ich verwende Frames weil das fürs Design einfacher ist und das wichtigste; für die Navigation! Ich müsste in jede neue Seite den PHP-Code für die Navigation einbauen und so muss ich das nur einmal machen.

              Ich kenn mich selber nicht aus, kann sein dass das was ich eben geschrieben habe auch der größte Müll ist!
              Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen!

              Aber damit ist mein Problem leider noch nicht gelöst!

              ABer danke trotzdem!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Wenj
                Ich müsste in jede neue Seite den PHP-Code für die Navigation einbauen und so muss ich das nur einmal machen.
                das ist eben nicht der fall ..

                schau mal hier ...
                http://tut.php-q.net/frames.html
                privater Blog

                Kommentar


                • #9
                  Außerdem gibts doch
                  Code:
                  include("code_fuer_menu.php")
                  naja! Guck einfach mal bei Quake-net (link von Ben) da gibts n' gutes 3 spalten Layout...

                  Kommentar


                  • #10
                    also das Problem hatte ich auch ich habe es mit gimli zusammen gelöst
                    schau doch einmal hier: http://www.affiliate.de/php/phpBB2/v...ic.php?t=15743


                    Und zu deiner Satzbildung, bring doch mal was abwechslung rein. Du fängst immer mit ICH an. (meine ich nicht böse)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X