Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] horizontale Linie <hr&amp ;amp; gt;

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] horizontale Linie <hr&amp ;amp; gt;

    Wollte meine Horizontale Linie ein wenig bunt machen:
    Code:
    <hr color=#FFCC33>
    soll halt gelb sein, ...
    Funzt im IE und mozilla, ... soweit so gut
    jetzt soll auch noch der Schatten weg also:
    Code:
    <hr color=#FFCC33 noshade>
    Funzt im IE supi, Mozilla lässt zwar den Schatten weg, gibt jetzt aber so'n matschgrün aus hier zu sehen (natürlich nur mit Mozilla *lol*):
    http://www.privpages.de/jacky/
    Wie kann ich <hr> formatieren, dass es auch Mozilla (und so vielen anderen Browsern wie möglich :wink: ) passt?
    MfG

  • #2
    Nunja .. <hr /> sind so ein dümmliches Ding ...evtl. ist es besser auf <div> umzusteigen. Für eine optimale darstellung in allen Browsern:

    (real macht man das natürlich über eine CSS-Klassen-Definition)
    Code:
    <div style="background-color:#ffcc33;height:3px;line-height:3px;font-size:0;"></div>
    Erzeugt eine Linie mit 3 Pixeln Höhe.

    Kommentar


    • #3
      cool!!
      gefällt mir viiiiiel besser als <hr> Modifikation!! :wink:
      Ich glaub ich werde gleich noch etwas denken üben, dann fällt mir sowas beim nächsten mal selber ein :P
      Danke!!

      Kommentar


      • #4
        aber auf die eigentliche frage, für die, die das interessiert:

        Code:
        <hr color=#ffffff>
        geht nicht.

        so ists richtig:

        Code:
        <hr color="#ffffff">

        Kommentar


        • #5
          das ist HTML 4.0 valide ..
          Code:
          <hr noshade size="1" style="color:#ACCF9E;">
          aber guradias lösung ist selbstredend die aktuellste und somit auch die, die man wählen sollte..
          [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

          Kommentar

          Lädt...
          X