Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

korrektes CSS, um valides XHTML zu erreichen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • korrektes CSS, um valides XHTML zu erreichen

    hi ..

    ich habe mal folgende frage ..
    welche schreibweise ist geeignet und sicher?

    Code:
    <table style="width: 100%;">
    oder
    Code:
    <table style="width:100%;"
    oder
    Code:
    <table style="width: 100%"
    oder
    Code:
    <table style="width:100%"
    oder irgendas anderes?

    weiterhin habe ich ein kleines problemchen mit der zentrierung von tabellen. dachte zunächst ich hätte es gelöst, aber anscheinend ist dem nicht so, da der mozilla das irgendwie nicht so anzeigt, wie ich das gerne hätte ...

    ich hab das so versucht:
    Code:
    <div style="text-align: center;">
      <table style="width: 100%;">
        # code
      </table>
    </div>
    ist das so korrekt?

    ich hab gerade keinen IE zur verfügung, aber wenn ich nicht gestern beim test schon geschlafen habe, hat das da funktioniert .. ..

    bin mal gespannt auf eure antworten.

    und bevor kommentare zum layout mit CSS kommen .. ich lerne es gerade, aber für dieses projekt sind meine kenntnisse einfach noch nicht ausgereift genug .. somit mache ich so ein zwischending ..

    grüße ben
    privater Blog


  • #2
    1. alle 4 Variante sind valid!
    style="width:100%;" ist aber zu bevorzugen (meine Ansicht!)


    2. <div> pflanzt sich auf volle Breite ... Tabelle soll 100% Breite ... wo soll denn da noch zentriert werden?!

    Nicht getestet, aber mein Schädel sagt: Jau ....
    Code:
    <body style="text-align:center;"> 
    <div style="width:50%;text-align:left;margin:0 auto;">
    
    <table style="width:100%;">

    Kommentar


    • #3
      ja .. *ggg* .. hab vielleicht eine etwas ungünstige beispieltabellenbreite gewählt ...

      ich kann das grad nicht testen .. werde aber später daraufzurückkommen.
      danke ..
      privater Blog

      Kommentar


      • #4
        für alle interessierten .. ein echt guter einstieg ..
        http://www.traum-projekt.com/html/css/index.php
        privater Blog

        Kommentar

        Lädt...
        X