Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster schliessen verhindern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fenster schliessen verhindern

    Hallo,

    Ich würde gerne verhindern, das der Benutzer ein von mir geöffnetes Fenster schliessen kann. Genügen würde auch eine Sicherheitsabfrage. Was geht, ist:

    Code:
    <html>
    <head>
    <script>
    	function xyz(){
    		event.returnValue = "Wirklich???";
    		//confirm("Wirklich???");
    	}
    </script>
    </head>
    <body onBeforeUnload=xyz();>
    ....
    </body>
    </html>
    ..hat nur den Nachteil, das im Abfragefenster dann ein störender Text erscheint "...wollen Sie wirklich zu dieser Seite gehen?"
    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu unterdrücken und nur meinen eigenen Text anzuzeigen?

    Vielen Dank im Vorraus

  • #2
    willst du das wirklich?
    also ich halte mich dann von deiner Seite fern....
    obwohl ich auch einfach JavaScript abschalten könnte...

    Kommentar


    • #3
      Yes! Ich will das wirklich

      Der Grund dafür ist, das das Fenster ein monitor für einen Datenbank-Import liefert. Den abzubrechen geht zwar, ist aber in 99% der Fälle nicht sinnvoll. Deshalb möchte ich halt diese Abfrage haben.
      übrigens: in meine Seite würdest DU gar nicht reinkommen, die ist nämlich nur für Administratoren meines Systems

      Kommentar


      • #4
        Toll das ich immer genau die Threads über Google finde die genau meiner Frage entsprechen, aber keine Antworten Enthalten...

        Kommentar


        • #5
          Code:
          <body onbeforeunload="return 'Wirklich verlassen?'">
          Anders gehts halt nicht - ist halt ein Browser Aber das reicht doch auch in den meisten Fällen. Wers wirklich schließen will kanns notfalls mit STRG + ALT + ENTF. Und spätestens da schaust du in die Röhre.

          Edit: Die Alternative wäre die Ausführung per Cronjob oder
          http://de.php.net/manual/de/function...user-abort.php
          "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

          Kommentar

          Lädt...
          X