Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhindern, dass die Seite aus dem Cache geladen wird

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Verhindern, dass die Seite aus dem Cache geladen wird.

    Verhindern, dass die Seite aus dem Cache geladen wird

    Hallo

    Ich möchte gerne wissen, wie man verhindert, dass wenn man meine HP schon einmal besucht hat, sie das nächste mal wieder aus dem Cache geladen wird. Das geht zwar schneller, aber dafür ist der Inhalt nicht aktuell. Ich habe es mit folgendem Meta-Tag versucht:
    Code:
    <meta http-equiv="Content-Type" content="no-cache">
    Das geht aber nicht. Weiss jemand, wie ich das mache, dass die Seite bei jedem Besuch neu lädt (ausser auf den Refresh-Knopf des Browsers zu drücken)?

    Danke,
    Alex

  • agrajag
    antwortet
    Re: Verhindern, dass die Seite aus dem Cache geladen wird

    Zitat von General Alex
    Ich habe es mit folgendem Meta-Tag versucht:
    Code:
    <meta http-equiv="Content-Type" content="no-cache">
    Das geht aber nicht.
    Schonmal mit
    Code:
    <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
    probiert?

    Es gibt auch noch die Möglichkeit per PHP entsprechende Header zu senden:
    Code:
    header ("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT"); // Datum der Vergangenheit
    header ("Last-Modified: " . gmdate ("D, d M Y H:i:s") . " GMT"); // immer geändert
    header ("Cache-Control: no-cache, must-revalidate"); // HTTP/1.1
    header ("Pragma: no-cache");
    Dazu bitte Google/[Suchmaschine deiner Wahl] verwenden, ich habs auch nur über google gefunden.

    mfG
    werbegeschenk

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von burner.nst
    ich weiß es nicht aber kann es sein dass es hilft die seite einfach .php zu nennen
    denn bei php kann sich der inhalt einer seite ja jede sekunde(bei einer uhr) ändern
    und ich glaube deswegen werden .php-dateien immer neu geladen und nie aus dem cache geholt
    ich weiß es aber nicht, nur so eine vermutung von mir
    Das ist es eben nicht. Meine Datei hat schon eine *.php-Erweiterung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    ich weiß es nicht aber kann es sein dass es hilft die seite einfach .php zu nennen
    denn bei php kann sich der inhalt einer seite ja jede sekunde(bei einer uhr) ändern
    und ich glaube deswegen werden .php-dateien immer neu geladen und nie aus dem cache geholt
    ich weiß es aber nicht, nur so eine vermutung von mir

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X