Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] [S] Html oder Php Code

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] [S] Html oder Php Code

    Hallo lieber User
    habe ne frage
    wie kann ich machen das wenn mann sich auf einer Seite einen Formular ausfüllt und es auf eine Andere Seite schickt und anmeldet

    also zB. ist das auf meine Seite
    Name: TextBox1
    Alter: TextBox2

    Anmelden (Button)

    Auf einer anderen Seite meldet er sich dann auch automatich an
    Da ist auch das Gleich wie ob also:
    Name: TextBox1
    Alter: TextBox2

    Anmelden (Button)
    nur aufeiner anderen seite
    kann man es so machen wenn man auf meiner Seite die daten einträgt und auf den Button klickt das es die daten auf der anderen Seite anmeldet


  • #2
    Was bedeutet andere Seite? Eine andere PHP Datei oder eine komplett andere Website?

    Bei PHP Dateien musst du mal nach Sessions schauen. Wenn du auf ner anderen Website dich einloggen möchtest müsstest du halt schauen wie bei dem Formular dieser Website die Eingabefelder heißen und diese auf deiner Seite kopieren.

    Kommentar


    • #3
      Es meint wohl eine andere Website. Da mußt Du halt als action die Domain und den Pfad des Servers angeben, auf dem das verarbeitende Script liegt.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        das leichteste sollte doch sein wenn die variablen per get übergeben werden, einfach direkt an die zielurl zu geben..
        dh. 2. formular: ziel=index2.php method=get
        machste halt nach dem ersten einlogen nen z.b metarefresh mit: index2.php?name=name&pw=pw
        Under Construktion

        Kommentar


        • #5
          Schon mal was von register_globals gehört? Da kannst du dich nur mit POST einloggen, GET sollte da dann nicht funktionieren.

          Eigentlich musst du nur das Formular was auf der anderen Website ist kopieren und den Pfad zum Skript eben so anpassen dass er dich auf diese Website schickt.

          Kommentar


          • #6
            Schon mal was von register_globals gehört? Da kannst du dich nur mit POST einloggen, GET sollte da dann nicht funktionieren.
            Quatsch. Wenn das Form ne GET action nutzt brauchts dazu keine rg ON.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Die meisten Seiten unterbinden allerdings den Login über GET. Und dann wird das nicht möglich sein. Sollte übrigens auch so gehandhabt werden denn sonst steht das Passwort im Klartext in der Adresszeile!

              Und nur weil hier im Forum viele mit register_globals auf ON arbeiten heißt dass noch lange nicht das jede Seite das so nutzt. Der Großteil hier überprüft seine Formulare eh auf POST Daten nicht auf GET und dann wird das nicht mit der Übergabe über die URL.

              Kommentar


              • #8
                Du kannst auch $_REQUEST benutzen. Der Einwand 'Klartextpasswort' ist allerdings richtig.
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  Ich glaube ich hab noch nie ein Skript gesehen was ernsthaft $_REQUEST verwendet hat

                  Naja auf jeden Fall weiß er jetzt was sein kann und was nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich glaube ich hab noch nie ein Skript gesehen was ernsthaft $_REQUEST verwendet hat
                    Ich leider viel zu viele. Vorwiegend Anfängerscripte. In manchen Tutorials und Einsteigerbüchern wird anscheinend immer noch das Benutzen von $_REQUEST propagiert.
                    --

                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                    --

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X