Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] type image button funzt im IE nicht?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • litterauspirna
    hat ein Thema erstellt [Erledigt] type image button funzt im IE nicht?.

    [Erledigt] type image button funzt im IE nicht?

    Hallo Leute!

    Nun schäme ich mich ein bisschen aber ich kapiere nicht war dieser type image Button in allen Browsern bis auf den IE funktioniert!

    Hier der Button

    <input type="image" name="edit" value="free" src="grafiken/unlock.gif">

    Wie gesagt IE ist der einzige wo er nicht funktioniert!
    Ich nutze diesen Button zur manuellen Freischaltung von Gästebucheinträgen!

    Danke für die Hilfe mfg der litter

  • litterauspirna
    antwortet
    Ich habe nun die Lösung wie ich das machen muss!

    Ich wusste das mit den Koordinaten nicht richtig zu Handhaben.

    Wenn ich es so schreibe passt es im IE und auch in anderen Browsern!
    PHP-Code:
    if(isset($_POST['free_x']) && isset($_POST['free_y'])) 
    So gehts dann mit image-button!

    Danke für eure Zeit und Hilfe!

    Einen Kommentar schreiben:


  • litterauspirna
    antwortet
    Hallo!

    Ich habe mir nun POST mal ausgeben lassen und folgendes steht da!

    Array ( [id] => 2 [free_x] => 7 [free_y] => 13 )

    Das [id]=> 2 ist ein hidden Feld wo die id die des Eintrages der freigeschalten werden soll drin steht!

    Tatsächlich fehlt da das $_POST['free']

    Ich prüfe vor dem senden dies so hier

    PHP-Code:
    if(isset($_POST['free']))
    {
          
    //hier steht der Code für die Freischaltung

    In dem Thema von agrajag konnte ich nichts hilfreiches lesen,oder ich habe es überlesen,dann bitte ich um Entschuldigung!

    Einen Kommentar schreiben:


  • agrajag
    antwortet
    Zitat von litterauspirna Beitrag anzeigen
    Ob es abgeschickt wurde? Wie kann ich das prüfen? Sorry aber arbeite das erste mal type="image" von daher habe ich diese Probleme mit dem IE!
    Jein, ich meinte eher die X/Y-Koordinaten-Sache.
    Siehe auch hier:
    SELFHTML Forumsarchiv / 2007 / Oktober / input type="image" (internet explorer)


    Prüfst du in deinem Script irgendwo auf $_POST['edit']? Der IE schickt dies nämlich wie es aussieht NICHT mit sondern nur ein $_POST['edit_x'] und ein $_POST['edit_y'] ... Lass dir einfach mal $_POST ausgeben...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Feelex
    antwortet
    ganz einfach mit $_SERVER['REQUEST_METHOD'] wie auch normal mit dem Submit-Button - oder einfach mal testhalber einen anderes Ziel einfügen (bei action)

    Einen Kommentar schreiben:


  • litterauspirna
    antwortet
    Ob es abgeschickt wurde? Wie kann ich das prüfen? Sorry aber arbeite das erste mal type="image" von daher habe ich diese Probleme mit dem IE!

    Einen Kommentar schreiben:


  • agrajag
    antwortet
    Zitat von litterauspirna Beitrag anzeigen
    Falsch abgetippt,entschuldigung. Der Form Endtag ist natürlich auch geschlossen!
    Deswegen copy&pasted man solchen code auch - um nicht noch zusätzliche Fehler reinzumachen.

    Hast du schon überprüft, ob es an meiner Vermutung liegen könnte?

    Einen Kommentar schreiben:


  • litterauspirna
    antwortet
    Falsch abgetippt,entschuldigung. Der Form Endtag ist natürlich auch geschlossen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manko10
    antwortet
    Zitat von litterauspirna Beitrag anzeigen
    PHP-Code:
    </form 

    Falsch abgetippt oder steht das auch so in deinem Quelltext?

    Einen Kommentar schreiben:


  • litterauspirna
    antwortet
    Im IE scheint es gar nicht abgeschickt zu werden,denn es werden beim Update keine Änderungen gemacht!

    Im Firefox wird es aber korrekt gemacht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • agrajag
    antwortet
    Hallo litter,

    "es passiert einfach nichts" heißt was genau?
    Wird das Formular garnicht abgesendet oder wird es abgesendet aber es passiert nicht, was du erwarten würdest?

    Bei type="image"-Buttons werden bei einem Klick auch die Koordinaten des Klicks auf den Button übertragen. Im Firefox wird dabei das name-value-Paar des Buttons trotzdem mitübertragen. Im IE werden afair NUR die Koordinaten und NICHT mehr der eigentliche name/value....

    Einen Kommentar schreiben:


  • litterauspirna
    antwortet
    Hallo!

    Es passiert einfach nichts wenn ich drauf klicke!

    Der Quelltext um das Formular sieht so aus!

    PHP-Code:
    <form action="<?php echo htmlentities($_SERVER['SCRIPT_NAME']) ?>" method="post">
    <input type="image" name="edit" value="free" src="grafiken/unlock.gif">
    </form
    Der Rest sind Textfelder. Das komische ist das es nur im IE nicht geht,also das nichts passiert!

    Einen Kommentar schreiben:


  • PsychoEagle
    antwortet
    zum Einen brauchst du die value hier nicht (soviel mit bekannt). Vielleicht stört das.

    Inwiefern nicht funktionieren? Er wird nicht angezeigt oder wenn du auf ihn klickst passiert nichts?

    Edith:
    Wie sieht der Quelltext um den Button aus, und ist er innerhalb des Formulars (<form></form>)?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X