Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

css: IE und FF andere interpretation von pos:relative

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • css: IE und FF andere interpretation von pos:relative

    #footerbutton{position:relative; float:left;left:-0.001%;width:100px;}
    .footerbutton
    {
    position:relative;
    float:left;
    width:100px;
    min-width:100px;
    min-height:100px;
    left: -450px;
    padding-top:15px;
    top:-140px;

    }


    warum interpretieren beide browser das unterschiedlich? ist das ein allgemeines problem bzgl. position:relative;?

    lg Philipp


  • #2
    Was wird denn genau anders interpretiert bzw wie macht sich das bemerkbar?

    min-width und min-height wird übrigens vom IE6 nicht unterstützt, weshalb man es leider noch nicht benutzen sollte, wenn es nicht irgendwie anders geht (bisher habe ich immer einen (Um)Weg gefunden).

    Übrigens gibt es ziemlich viele CSS-Eigenschaften, die von Browsern verschieden interpretiert werden.

    Kommentar


    • #3
      um das problem zu umgeheb bau eine css broserweiche ein. Dann hast du für den IE, Firefox und Opera z.b ein eigenes style sheet. Grundsätzlich muss ich sagen wenn ich auf IE6 von vornerein angepasst habe, machte es bei Opera und Firefox keine probleme sah alles genauso aus, jedoch andersrum bestand immer sau viel anpassungsbedarf

      hier mal so eine browserweiche:


      Code:
       <!--[if IE]>
          <style type="text/css">@import url(ie.css);</style>
        <![endif]-->
      
      //oder
      <!--[if IE]>
       <link rel="stylesheet" type="text/css" href="ie.css">
        <![endif]-->
      erklärung dazu findest du hier:

      SELFHTML: Stylesheets / CSS-basierte Layouts / Browserweichen

      Kommentar

      Lädt...
      X