Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Tabelle trotz border=0 ränder

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Tabelle trotz border=0 ränder

    bin grade dabei ein design für eine Seite zu erstellen. Nun habe ich die tabelle 1024 px groß gesetzt und in dieser (in verschiedenen Zellen ) grafiken mit einer summe von 1024 px platziert. doch nun habe ich das problem dass im browser zwischen den grafiken geschätzte 3 px hintergrund sind.

    Hier der link zum besseren verständniss
    Der CLan ohne Namen

    Ich hoffe ihr findet das problem

    danke im vorraus

    wers1

    PS: es ging doch bei einem anderem Projekt schon mal


  • #2
    Ich denke mal du suchst style="border-collapse: collapse"

    EDIT:

    cellpadding="0"

    Kommentar


    • #3
      erstmal danke jedoch ist der zwischenraum jetzt auf geschätzte 1 px geschrumpft. hab die neue version wieder hochgeladen.

      Kommentar


      • #4
        siehe EDIT oben

        Kommentar


        • #5
          Code:
          <table border="0" width="1024" cellpadding="0" cellspacing="0">
          damit sollte es gehen.
          Mfg Tomtaz
          "Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..."

          Kommentar


          • #6
            ach klaar danke.

            Kommentar


            • #7
              hi wers1, also vom design mit tabellen würde ich dir abraten. Diese methode ist veraltet und wird so nicht mehr benutzt. Tabellen verwendet man nur dort wo man auch wirklich eine Tabelarische Funktion umsetzen will. Ansonsten benutzt man für das Design heutzutage Div Container. Mehr dazu findest du auf SELFHTML

              grüße

              Kommentar


              • #8
                ok ich bin ja offen für neues

                nur was ist der vorteil an den Containern?

                Kommentar


                • #9
                  Dafür belästige bitte Google. Es gibt bereits 100 000 Ausführungen warum Tabellen nicht für das Design gedacht sind.

                  Kommentar


                  • #10
                    also muss sagen dass es gut klingt und theoretisch auch nich so schwer is wie erst tabellen zu amchen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X