Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] CSS: Zeilenumbruch in einem Element

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gawain
    hat ein Thema erstellt [Erledigt] CSS: Zeilenumbruch in einem Element.

    [Erledigt] CSS: Zeilenumbruch in einem Element

    Hallo,

    wie kann ich in einem diesem Element einen Zeilenumbruch erzwingen bzw. angeben das es wirklich nur eine bestimmte Größe hat?

    <div id="Layer3" style="position:absolute; left:160px; top:81px; width:648px; z-index:3;border-width:1px; border-style:solid; border-color:blue;">

    Bisher wird dort immer alles hintereinander ausgegeben bis ich ein <br> einfüge.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruß Gawain

  • Gawain
    antwortet
    Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
    Normalerweise werden Texte doch am Ende der Zeile automatisch umgebrochen! Sind in deinem Text keine Leerzeichen enthalten?
    Ok. Danke das wars. Ich habe bei der Testausgabe kein Leerzeichen gesetzt (peinlich ) Danke für die Antworten.

    Gruß Gawain

    Einen Kommentar schreiben:


  • nystagmussen
    antwortet
    Wie wäre es mit PHP wordwrap()? Du solltest aber beachten, dass jeder Benutzer die Schriftgröße selbst wählen kann (Control und + bzw. -).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flor1an
    antwortet
    Normalerweise werden Texte doch am Ende der Zeile automatisch umgebrochen! Sind in deinem Text keine Leerzeichen enthalten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gawain
    antwortet
    Hi,

    ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt. In diesem Layer soll der Inhalt aus einer Datenbank erscheinen. Wenn der Text jetzt aber länger ist als die angegebene Mindestbreite soll automatosch ein Zeilenumbruch erfolgen. Das bekomme ich aber nicht hin, sondern der Text wird immer weiter hintereinander geschrieben.
    Ich hoffe das ist jetzt verständlicher.

    Gruß Gawain

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jumper
    antwortet
    Ich vertehe nicht ganz was du mit deiner Fragestellung aussagen möchtest, aber formatier das doch einfach so: <p>mein inhalt</p> und dann kannst du die Absätze einfach ansprechen.

    Ich hoffe ich hab deine Frage halbwegs richtig verstsanden.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X