Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] position: fixed; im IE 6

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] position: fixed; im IE 6

    Hallo zusammen,

    kennt jemand von euch eine gute und einfache Methode dem IE 6 die CSS Eigenschaft position: fixed; beizubringen? Kann auch ruhig mit JS sein.

    Ich hab bei meiner Googelei ein Interessantes Projekt gefunden in dem es darum geht dem IE 5/6 dem Standard etwas näher zu bringen und sich zumindest so wie der IE 7 zu verhalten: ie7-js - Google Code

    Leider ist das ganze noch Beta und funktioniert in meinem Anwendungsfall nicht wirklich, also es funktioniert zwar besser als ohne, aber es gibt trotzdem noch große Differenzen zwischen Original und IE 6 verstümmelung

    Kennt ihr alternativen?

    Gruß
    Cy


  • #2
    Ok, hab mir jetzt ne ältere Version von IE7-js geholt die kein Beta ist. Das funktioniert besser, allerdings mit ein paar komischen Nebeneffekten. Wäre ganz cool wenn doch noch jemand eine Alternative weiss.

    Kommentar


    • #3
      Also abgesehen von einer JavaScript-Lösung (per ConditionalComments einbinden), die das entsprechende Element beim Scrollen immer wieder an die richtige Stelle rückt, fällt mir nichts. Immerhin kann man nicht am IE selbst herumprobieren und der IE 6 kennt fixed nunmal nicht.
      Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Manko10 Beitrag anzeigen
        Also abgesehen von einer JavaScript-Lösung (per ConditionalComments einbinden), die das entsprechende Element beim Scrollen immer wieder an die richtige Stelle rückt, fällt mir nichts. Immerhin kann man nicht am IE selbst herumprobieren und der IE 6 kennt fixed nunmal nicht.
        Ja, deshalb finde ich den Ansatz von IE7-js ja ganz gut, nur die Umsetzung scheint bisher nicht ganz gelungen und ich habe bisher nichts vergleichbares gefunden, muss ichs selber programmieren?

        Kommentar


        • #5
          Wahrscheinlich ja.
          Du kannst es ja offen stellen, sodass auch andere davon profitieren können.
          Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte das Problem auch mal und hab auch nen Hack benutzt, den ich ausm Internet hatte, aber keine Ahnung mehr wie der heisst, muss nachher mal schauen, ob ich den noch irgendwo hab. Nebeneffekte konnte ich damit keine feststellen. Was hast du denn für Probleme?

            Kommentar


            • #7
              Naja die Nebeneffekte sehen so aus das man endlos scrollen kann, dabei wird dieser Balken in der Scrollleiste von voll-ausfüllend auf ganz klein gescrollt. Außerdem erkennt er ein position fixed nicht mit der right-positionsangabe

              Kommentar


              • #8
                Also ich hab mal eben nachgeguckt und ich habe folgende "Library" verwendet:

                https://sourceforge.net/projects/ie7

                Ich habe sogar noch die Version 0.8 (Alpha) und hatte bisher nie Probleme damit. Hoffe, dass es dir weiterhilft.

                Kommentar


                • #9
                  ja das ist die gleiche die ich auch benutzt habe, nur halt 2.0 beta und bei zweiten versuch die 0.9, ich werds gleich mal mit der 0.8 versuchen.

                  PS: der is auf google code umgezogen

                  Kommentar


                  • #10
                    Immer noch das gleiche Problem

                    Kommentar


                    • #11
                      doxdesk.com: software: fixed.js

                      probier mal das... ich meine mich zu erinnern das ich das mal verwendet habe... ist aber auch was her... kann daher nicht viel dazu sagen!


                      darf ich denn fragen wie das Layout aussehn soll? Weil in der Regel kann man das auch so umbauen das man das "position:fixed" nicht benötigt.
                      Wer Rechtschreibefehler in meinen Beiträgen findet,
                      der darf sie gerne behalten/tauschen/bei ebay versteigern...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok dein Beispiel hat andere Probleme mit sich gebracht, aber durch laden von beiden o.g. Scripten habe ich nun eine ganz akzeptable Lösung. Nur der Endlos-Scrollbalken ist noch da, aber damit kann ich leben.

                        Kommentar


                        • #13
                          wenn es sich um div's handelt die diese eigenschaft haben sollen, kann man meist alternativen bauen die kein "fixed" verwenden.
                          Wer Rechtschreibefehler in meinen Beiträgen findet,
                          der darf sie gerne behalten/tauschen/bei ebay versteigern...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X