Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF erstellen das konform ist zur E-Rechnung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF erstellen das konform ist zur E-Rechnung

    Hallo zusammen,
    ich suche nach einer Lösung mit der ich eine Factur-X konforme E-Rechnung erstellen kann. Also demnach ein PDF mit angehängtem XML.
    Hat von euch da schon jemand Erfahrung und könnte mir etwas empfehlen?
    Ich habe bisher mit FPDF und TCPDF gearbeitet, und jetzt auch mPDF kennen gelernt. Nur das letzte wäre konform, aber ich komme hier nicht mit meiner Tabelle klar.
    Gruß
    Stefan

  • #2
    Ich arbeite mich hier aktuell ein: https://github.com/horstoeko/zugferd
    Vllt. hilft es dir ja.
    Lg

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
      Ich habe bisher mit FPDF und TCPDF gearbeitet, und jetzt auch mPDF kennen gelernt. Nur das letzte wäre konform, aber ich komme hier nicht mit meiner Tabelle klar.
      Das interessiert mich: Was fehlt TCPDF, um konforme Dokimente zu erstellen? Anhänge kann man jedenfalls einfügen.
      https://tcpdf.org/examples/example_041/
      Order ist es ein spezielles PDF-Format, das geforder ist und das TCPDF nicht kann?

      PDF-Erzeugung mit dem Umweg über HTML halte ich für problematisch.

      Bei der Zugferd-Lösung #2 sieht es ja so aus als könnte man ein fertiges PDF mit der E-Rechnung kombinieren. Das klingt besser.


      Kommentar

      Lädt...
      X